
Das Produktionsgeschäft war mit 2,614 Milliarden Euro rückläufig, 2023 setzte Banijay noch 2,689 Milliarden Euro um. Die Ausstrahlungen, wie der Verkauf von «NCIS Sydney», legten um 0,4 Prozent auf 397,0 Millionen Euro zu. Die Live-Events legten um 41,7 Prozent auf 336,0 Millionen Euro zu. Wachstumstreiber ist nach wie vor das Online-Sportwettengeschäft, das binnen Jahresfrist um 46,1 Prozent zulegte. Hier wurden im vergangenen Jahr 1,455 Milliarden Euro umgesetzt.
Banijay hat im vergangenen Jahr die Produktionsfirma Caryn Mandabach Productions übernommen, die unter anderem «Peaky Blinders» produziert hat. François Riahi, CEO der Banijay Group, sagte: 2024 war ein Rekordjahr für die Banijay Group, mit einem zweistelligen Umsatzwachstum und einer Steigerung des bereinigten EBITDA um 22 Prozent - weit über unseren Erwartungen für das Gesamtjahr. Selbst in einem schwierigen globalen Marktumfeld für die Produktion von Inhalten verzeichneten wir als führendes europäisches Studio für geskriptete Inhalte und weltweit führendes Unternehmen bei der Einführung globaler Formate weiterhin eine starke Nachfrage - insbesondere von Streaming-Plattformen - nach unseren Kultmarken und unserem umfangreichen Content-Katalog. Wir investieren weiter in neue Technologien und schaffen einen neuen cloudbasierten globalen Content-Hub, um den Wert unseres weltweit führenden geistigen Eigentums zu erschließen. Unsere Entwicklung im Bereich Live-Events ist sehr vielversprechend und wird in den kommenden Jahren ein zusätzlicher und nachhaltiger Wachstumsmotor sein.
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