Am 5. Januar 2025 startete die Sendung mit 0,54 Millionen Fernsehzuschauern ins neue Jahr, Kabel Eins fuhr mit der Folge „Urlaubsgeheimtipp Sansibar“ 0,23 Millionen Umworbene ein, die Folge waren gute 7,3 Prozent Marktanteil. Sieben Tage später waren 0,46 Millionen Menschen anwesend, als die Folge „Mit dem Zug durch Neuseeland“ ausgestrahlt wurde. Der Sender erreichte damit 0,17 Millionen junge Menschen und überdurchschnittliche 5,5 Prozent.

Am 19. Januar setzte Kabel Eins auf „Wasserrutschen-Spaß der Superlative!“, die Sendung sicherte sich damit 0,55 Millionen. Nur 0,18 Millionen junge Menschen waren anwesend, es waren dennoch gute 6,1 Prozent Marktanteil möglich. Eine Woche später kam die Geschichte über einen Camping-Trip in Australien – natürlich für den kleinen Geldbeutel. Dies interessierte 0,56 Millionen Zuschauer, beim Gesamtpublikum waren 4,2 Prozent Marktanteil fällig. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 0,20 Millionen anwesend, gute 6,4 Prozent Marktanteil wurden erreicht.
Mit dem Start in den Februar kam die Reportage „Reise-Reporter Cornel Bunz auf Erlebnistrip in Texas“, die bei 0,44 Millionen Menschen auf Interesse stieß. 0,20 Millionen junge Menschen schalteten ein und verhalfen zu gute 6,9 Prozent Marktanteil. Am 9. Februar 2025 sahen nur 0,36 Millionen Menschen „Möbel aus Schrottautos: Mercedes-Schreibtisch und Suzuki-Bar“. Vor allem beim jungen Publikum musste man eine Schlappe hinnehmen, schließlich lief das TV-Duell zwischen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Herausforderer Friedrich Merz (CDU) im Ersten und beim ZDF. Für Kabel Eins entschieden sich nur noch 0,13 Millionen junge Leute, deren Marktanteil lag bei 3,4 Prozent.

Sieben Tage später duellierten sich Scholz, Merz, Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) und Alice Weidel (AfD), doch die Reichweite stieg mit „Traumauto aus Legosteinen: Der Lego McLaren P1“ auf 0,47 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wuchs von 2,3 auf 3,1 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,17 Millionen, der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 4,9 Prozent. Auch am Tag der Bundestagswahl machte «Abenteuer Leben am Sonntag» eine vergleichsweise gute Figur. „Sven und Benni bauen einen DIY-Turnierkicker-Tisch der Profiklasse“ fand bei 0,42 Millionen Menschen Anspruch, der Marktanteil sank auf 2,8 Prozent. Mit 0,16 Millionen jungen Zusehenden fuhr man noch 4,5 Prozent Marktanteil.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel