
Scrabble hat sich in seiner 80-jährigen Geschichte als eines der bekanntesten Brettspiele der Welt etabliert und weltweit mehr als 165 Millionen Spiele in 28 Sprachen in über 120 Ländern verkauft. Dieses neue Format wird die Kraft der Scrabble-IP nutzen. In den USA wurde die Scrabble-Spielshow im Oktober 2024 auf The CW ausgestrahlt und von Raven-Symoné moderiert. «Scrabble» gehörte auch in der Sendesaison 2024/25 zu den Top-Serien auf The CW.
In jeder Folge treten Wortakrobaten gegeneinander an, indem sie eine Reihe von Scrabble-inspirierten Wortspielen auf einem riesigen Scrabble-Brett in der Mitte des Sets spielen. Zwei Spielerpaare durchlaufen drei Runden, in denen sie Wörter entwirren und bilden, um die Chance auf einen Geldpreis zu erhalten. Der Erwerb der Produktionsrechte wird es uns ermöglichen, eine frische, ansprechende Version des klassischen Spiels für internationale Gebiete zu schaffen.
Michela DiMondo, EVP, International Distribution, Fremantle Canada, sagte: „Die Partnerschaft mit einer Kultmarke wie Scrabble ist ein innovativer Moment für Fremantle, da wir unsere globale Präsenz weiter ausbauen. Diese Zusammenarbeit stärkt nicht nur unser Engagement für die Schaffung überzeugender, international resonanter Inhalte, sondern zeigt auch, was mit kreativen Partnern wie Hasbro Entertainment und Mattel erreicht werden kann. Wir freuen uns sehr, die Vertriebsrechte von The CW zu erwerben, um dieses legendäre Format einem neuen Publikum zugänglich zu machen und sein Vermächtnis durch unser globales Netzwerk zu stärken.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel