Quotennews

«Goodbye Deutschland!» plötzlich im privaten Show-Duell angekommen?

von

«Goodbye Deutschland!» ist mit «Liebe bis ans Ende der Welt» und neuen Folgen zurück. Woche zwei bestätigt: VOX ist offiziell nicht im Freitags-Primetime-Vergleich der Privaten konkurrenzfähig!

Damit hätte nach dem wahrlich holprigen Jahres-Auftakt bei VOX wohl kaum jemand gerechnet. «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» übernimmt seit der Vorwoche die Freitags-Primetime und plötzlich taucht der Sender mit der roten Kugel im direkten Vergleich zu Sat.1 und ProSieben auf. Wo man im Januar mit Folgen von «Wo die Liebe hinfällt» und bösen 0,47 Millionen Zuschauern bei einer Quote von 1,9 Prozent auf die Nase fallen musste, hätte man gestern womöglich weiter an dem starken Auftakt von «Liebe bis ans Ende der Welt!» anknüpfen können. Aber nein. Mit 0,61 Millionen Zuschauern und einer schwachen Quote von 2,6 Prozent braucht man an das Sat.1-Angebot mit «The Voice Kids» und Vergleiche dahingehend nicht einmal denken. War die Vorwoche eine Eintagsfliege? Gewissermaßen - denn gestern ging es gar nicht weiter mit «Liebe bis ans Ende der Welt» - VOX entschied sich für eine alte Folge von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer».

Das tut schlichtweg von außen betrachtet weh - die Zielgruppe kommt selbstverständlich hier ebenfalls nicht gut weg. VOX kommt mit 0,24 Millionen Umworbenen zurück in den eher ungemütlichen Bereich der Marktanteile, auch wenn 5,4 Prozent wohl noch irgendwie in Ordnung gehen. Nach den ersten beiden Monaten im neuen Jahr schien demnach zumindest größtenteils Ruhe ins Primetime-Thema am Wochenende zu kommen, der Freitag sah besser aus und am Sonntag klappt es nun auch mit Steffen Henssler wieder. Also zurück zu Wiederholungen und wenig attraktivem Angebot!

Am Vorabend beendete gestern Max die Koch-Woche in Freiburg bei «Das perfekte Dinner». Die Gesamtreichweite lag bei 0,97 Millionen, die Quote damit bei 4,8 Prozent. Die rote Kugel kann sich damit somit nicht über eine volle Woche mit mehr als einer Million Zuschauer auf dem 19 Uhr-Slot freuen, das gelang noch in der Vorwoche. Die Zielgruppe fiel mit 0,29 Millionen Umworbenen knapp unter die 10-Prozent-Marke, 9,1 Prozent sind dennoch gut.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159443
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweistellig? Kann «The Voice Kids» den Hype halten?nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 07. März 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung