
Aber ist das wirklich eine erfolgversprechende Strategie? Schaut man sich die Quoten vom Wochenbeginn am Montag an, dann lässt sich wohl kaum von einem wirklichen Erfolg sprechen. Zwar lag die erzielte Resonanz mit genau 1,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die durch 0,04 Millionen Jüngere erzielt wurde, in etwa auf Sixx-Schnitt (0,9 Prozent), jedoch ist dieser momentan auch ziemlich gebeutelt. Insgesamt waren zudem nur mickrige 0,5 Prozent (0,12 Millionen) dabei.
Am zweiten Tag der Woche wurden die erhobenen Werte zumindest bei den Werberelevanten haargenau reproduziert, bei den Älteren war ein ganz leichter Anstieg zu beobachten. Er belief sich aber auf weiter vernachlässigbare 0,6 Prozent bei 0,13 Millionen. Dass es um das reguläre «Big Brother» im linearen Fernsehen aktuell nicht gut bestellt ist, unterstrich die Wochenmitte dann aber sehr eindringlich: Das Zuschauerinteresse ging auf niedrigem Niveau noch weiter runter - bloß üble 0,7 Prozent durch ganz geringe 0,03 Millionen standen noch auf der Uhr. Damit ließ sich selbst der schwache Sixx-Schnitt nicht halten.
Und Besserung war in diesen überaus trüben Gefilden nicht zu sehen. Auch der Donnerstag war wieder ein Tag zum Vergessen für die Produktion, schließlich sah es mit 0,8 Prozent nahezu genauso grottig aus, wie am Vortag - die Reichweite der Umworbenen war übrigens exakt gleich. Insgesamt dümpelte Sixx weiter bei 0,5 Prozent rum, die dieses Mal durch lediglich 0,11 Millionen Interessierte zu Stande kamen.
Zahlen können wir uns am Ende dieses Artikels nochmal sparen, um die Marktanteile vom Freitag zu entnehmen, müssen Sie nur auf den vorherigen Absatz blicken. 'Normales' «Big Brother» im linearen TV, das scheint im Jahr 2025 nicht wieder in Trend zu kommen, das untermalte «Big Brother - Die Show» bisher. Ob die Verantwortlichen mit der Joyn-Performance zufriedener sein können, wird wohl wieder nicht vollständig transparent werden - die Auswertung der Programmmarken wird aber zumindest Tendenzen offenlegen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
08.03.2025 11:09 Uhr 1