Quotennews

Dorn im Auge: Pflaume verliert gegen Loos

von

Dafür konnte der Moderator mit seiner Show den Sieg bei den Jüngeren für sich verbuchen.

Die ARD hält die Dosis ihrer Unterhaltungsshow «Klein gegen Groß» mit Kai Pflaume weiter recht hoch. Die letzte Ausgabe lief dabei am 1. Februar und generierte zwar ziemlich hohe 21,5 Prozent, rutschte dabei aber unter die 5-Millionen-Marke. Insgesamt 4,96 Millionen Interessierte schalteten zu. Gelang es dieses Mal wieder, die erstrebenswerte Hürde zu überspringen, oder gab man gar noch weiter nach?

Gestern nun sah es tatsächlich noch etwas schwächer aus: Mit insgesamt 4,74 Millionen Zuschauenden lag man zwar auf recht hohem Niveau, allerdings eben wieder unter 5 Millionen. Dennoch tolle 22,1 Prozent verfolgten die Kämpfe der Kontrahenten und Kontrahentinnen, die aber nicht den Primetime-Triumph beim Gesamtpublikum besorgen konnten. Trösten wird die Verantwortlichen, dass dies dafür bei den jüngeren Zuschauenden gelang: Die waren mit wirklich guten 16,9 Prozent bei 0,73 Millionen an diesem Abend nicht zu schlagen.

Zumindest beim Gesamtpublikum noch eine ganze Ecke freundlicher lief es beim ZDF. Hier war mal wieder der Primetime-Sieg zu Haus, denn schließlich gab es einen frischen Krimi zu erkunden, und zwar der Reihe «Helen Dorn». Von jener boten die Mainzer gestern einen neuen Film mit dem Untertitel „Schwarzes Herz“ auf. Interessiert waren daran 5,88 Millionen, die einen starken Anteil von 24,3 Prozent fertigbrachten. Von den Jungen waren hingegen bloß ernüchternde 6,9 Prozent (0,32 Millionen) interessiert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159446
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eltons 12» holt Rekord nächster ArtikelVice bestellt «The Grudge»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung