
Einschalten wollten gestern letztlich immerhin passable 11,7 Prozent der Umworbenen, die einer Reichweite von 0,48 Millionen entsprachen - eine weitere Steigerung für das Format, sprich Rekordwert. Damit lag das Elton-Vehikel deutlich vor der ProSiebenSat.1-Gruppe - von Spezi Pflaume musste sich der Kompagnon aber überholen lassen. Bei den älteren Leuten sahen das Duell-Format akzeptable 9,3 Prozent (1,88 Millionen).
Der Konkurrenz-Kanal Sat.1 formierte parallel einen Themen-Abend zu den sexuellen Übergriffen von Harvey Weinstein. Dieser setzte sich zunächst zusammen aus der Film-Premiere «She Said», in der eine Journalistin mit betroffenen Frauen spricht und diese dazu bewegt, ihr Schweigen zu brechen. Damit konnten jedoch bloß 0,28 Millionen Menschen aus der Zielgruppe mobilisiert werden, die einen Anteil von dürftigen 6,1 Prozent an ihrem Markt kennzeichneten. Ältere Leute sahen den Film zu ganz schwachen 3,3 Prozent bzw. 0,76 Millionen. Eine anschließende Wiederholung einer Doku zum Fall mit dem Titel «Verurteilt: Harvey Weinstein» holte noch enttäuschendere 4,0 Prozent wie 0,12 Millionen 14-49-Jährige.
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