Quotennews

«Hundeprofi»: Enttäuschender Staffelstart

von

Obwohl die krassen Verluste auch in der letzten Staffel augenfällig wurden, bleibt bisher alles beim Alten.

Die Quotenverluste des ehemaligen Überfliegers durch die Umstellung von «Der Hundeprofi» auf «Der Hundeprofi - Rütters Team» verfestigten sich auch in der letzten Staffel. Meistens lag die Performance in der Zielgruppe im ernüchternden Bereich von 5-6 Prozent, zweimal ging es sogar auf 4,8 bzw. 4,1 Prozent runter - eine Ohrfeige. Von einstigen Glanzwerten um 11-12 Prozent, die sie zu einem der absoluten VOX-Leuchttürme machten, ist die Produktion von Mina TV also meilenweit entfernt.

Jener Tendenz hatte man auch an diesem Samstag-Vorabend wieder ins Auge zu sehen - an alte Zeiten ließ sich bei Weitem nicht anknüpfen. Dennoch sah es zum Start in die neue Staffel nicht ganz so haarig aus, wie zu Tiefpunkten der letzten Runde. Zumindest halbwegs mäßige 6,2 Prozent (0,23 Millionen) kamen zum Start von Durchlauf 7 zusammen, sie markieren Zahlen, die keine Katastrophe darstellen, aber trotzdem weiter eine Enttäuschung sind. Insgesamt lagen Rütter und Co. bei niedrigen 4,4 Prozent.

Der Dauerbrenner «hundkatzemaus» sorgte dabei im Vorfeld für ein verhaltenes Lead-In: Hier ging es im Vergleich zur Vorwoche deutlich bergab - von schönen 8,3 Prozent krachte die Sendung dieses Mal auf nur noch maue 5,8 Prozent bei 0,15 Millionen. Bei den Älteren lag das Interesse in einer Größenordnung von 0,66 Millionen, die einen tristen Anteil von 4,3 Prozent aufwiesen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159449
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschung: RTLZWEI übertrifft VOX im Doku-Duellnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 8. März 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung