Quotennews

Woche neun bei «The Biggest Loser»: Jojo-Effekt oder Konstanz?

von

Die 17. Staffel von «The Biggest Loser» hat bislang mit dem klassischen Jojo-Effekt zu kämpfen. Mal läuft es gut, dann wieder eher wacklig. Zuletzt ging der Marktanteil auf bis zu 3,6 Prozent runter!

Bereits neun Wochen sind Ramin Abtin und Dr. Christine Theiss schon wieder auf Sendung mit der neuen Staffel «The Biggest Loser». Das lief bisher in Summe recht gut, wobei die fehlende Konstanz durchaus ein Haar in der Suppe sein dürfte. Man startet gut mit 1,11 Millionen Zuschauern und 5,6 Prozent, Woche zwei fällt auf 0,93 Millionen und 4,3 Prozent. Kein Einzelfall, auch in den folgenden Wochen tanzt das Abnehm-Format rund um die Million-Marke, in der Zielgruppe gibt es Quoten zwischen starke 8,6 und absolut bedenklichen 3,6 Prozent. Die gestrige neunte Folge bring im Hinblick auf den Staffel-Endspurt vorerst Konstanz in das Geschehen.

Mit 1,08 Millionen Zuschauern verliert Sat.1 im Vergleich zur Vorwoche und den da erreichten 1,07 Millionen Zuschauern nicht an Reichweite, der Marktanteil steigt damit von 5,5 auf 5,7 Prozent. In der Zielgruppe lief es zuletzt mit 0,27 Millionen Werberelevanten und 7,5 Prozent am entsprechenden Markt recht gut, davon verweilten gestern lediglich 0,24 Millionen Umworbene beim Bällchensender. Damit war eine Quote von dennoch schönen 7,1 Prozent zu erreichen.

Drei Wochen müssen sich Kandidaten und Zuschauer noch durch die neue Staffel kämpfen - gelingen zum Abschluss der Staffel konstantere Zahlen? Im Vorfeld von «The Biggest Loser» blieb Sat.1 trotz schwacher Zahlen der Vorwoche bei der Wiederholung von «Das große Promibacken». Wieder lief es mit 0,36 Millionen Zuschauer und gleichzeitig 0,11 Millionen Werberelevanten nicht wirklich gut, die Marktanteile lagen bei 3,3 und immerhin 6,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159456
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler» hält die Million?nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 09. März 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung