Quotennews

Neue Tiefstwerte für «Promis unter Palmen»

von

Auch die Late-Night-Show mit Jochen Bendel krebst auf dem Senderschnitt herum.

Die Rückkehr von «Promis unter Palmen» hat sich Sat.1-Geschäftsführer Marc Rasmus sicherlich anders vorgestellt. Vor fünf Jahren erreichte das Format noch über drei Millionen Fernsehzuschauer, die Rückkehr verbuchte zuletzt nur 1,09, 0,96 und 1,01 Millionen Zuschauer. Die vierte Folge, in der noch Claudia Obert, Iris Klein, Melody Haase und Yvonne Woelke für Chaos sorgten, verbuchte dieses Mal 0,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und sicherte sich einen Marktanteil von 3,8 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr Sat.1 0,28 Millionen ein, der Marktanteil belief sich auf 6,2 Prozent.

Zwischen 22.45 und 23.45 Uhr talkten Jochen Bendel und Andrea Kaiser in «Promis unter Palmen – Die Late Night Show» mit Iris Klein-Exmann und Woelke-Partner Peter Klein. 0,40 Millionen Menschen sahen sich die Sendung an, der Marktanteil belief sich auf 3,0 Prozent. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,13 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Menschen wurden 5,1 Prozent ermittelt. In den Vorwochen erreichten die Sendungen 5,4, 6,6 und 5,9 Prozent.

Unterdessen strahlte sixx am Vorabend eine neue Ausgabe von «Big Brother» aus. Die Reality-Show aus Köln wurde dieses Mal von 0,13 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren gesehen. Damit setzt man die Talfahrt mit den niedrigen Reichweiten fort. Der Marktanteil wurde auf 0,6 Prozent beziffert. Unter den jungen Erwachsenen wurden 0,06 Millionen ermittelt, die für gute 1,6 Prozent Marktanteil standen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159469
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Zwei Premieren, zwei Mal Top-Quotennächster ArtikelLouis Klamroth reitet die Erfolgswelle nicht mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung