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Montag, 10. März 2025

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Wie viele Menschen sahen die neuen Virus-Doku im Ersten? Punktete ProSieben mit Spielfilmen?

Der neue Heino-Ferch-Film «Yvonne und der Tod» sammelte 6,31 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 24,6 Prozente. Das «heute journal» verbuchte im Anschluss noch 3,92 Millionen und sorgte für 17,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichten die Formate 6,3 und 9,0 Prozent. «Wer wird Millionär?» lockte 3,04 Millionen Menschen zu RTL, mit 0,69 Millionen aus der Zielgruppe wurden 16,6 Prozent Marktanteil generiert. Das um 22.15 Uhr gesendete «RTL Direkt» sorgte für 2,59 Millionen und 0,59 Millionen Werberelevante. 16,1 Prozent Marktanteil waren möglich.

Die Doku «Spillover – Planet der Virus» steckte 2,10 Millionen Menschen für Das Erste an, der Marktanteil belief sich auf 8,1 Prozent bei allen und 10,5 Prozent bei den jungen Menschen. Mit «Hart aber fair» begeisterte der Sender noch 2,20 Millionen Zuschauer und generierte 9,2 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 7,9 Prozent dabei. Die «Tagesthemen» sorgten im Anschluss noch für 1,99 Millionen und 11,2 Prozent. Mit 9,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die blaue Eins erfolgreich.

«Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles» und «Promis unter Palmen – Die Late Night Show» sicherten sich 0,90 und 0,40 Millionen, in der Zielgruppe fuhr Sat.1 6,2 und 5,1 Prozent Marktanteil ein. VOX setzte auf «First Dates Hotel» und angelte sich 0,79 Millionen Singles und Vergebene, der Zielgruppen-Wert lag bei 7,8 Prozent. Zwei neue «Die Geissens»-Episoden brachten 0,34 und 0,37 Millionen Menschen zu RTLZWEI, der Sender fuhr 3,7 und 3,6 Prozent bei den Umworbenen ein.

Die Free-TV-Premiere «Ricky Stanicky» von Amazon mit John Cena und Zac Efon brachte 0,50 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 7,4 Prozent. Mit der Wiederholung von «Baywatch» generierte man noch 5,1 Prozent bei den Umworbenen. «Star Wars: Die letzten Jedi» (0,71 Millionen) und «Resident Evil: Afterlive» (0,24 Millionen) besorgten Kabel Eins 4,0 und 3,1 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159472
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