Primetime-Check

Dienstag, 11. März 2025

von

Wie schlug sich «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete «LEGO Masters» bei VOX?

Eine weitere Doppelfolge von «In aller Freundschaft» erreichte 4,10 und 4,01 Millionen, die Serie schnappte sich 16,9 und 17,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 9,5 und 10,1 Prozent eingefahren. Schließlich verbuchten «Report München» und «Tagesthemen» noch 2,55 und 2,52 Millionen, die Informationsprogramme holten 12,9 und 15,9 Prozent. Mit 9,2 und 13,8 Prozent bei den jungen Menschen sah es teilweise gut aus.

«Die Elon-Musk-Story» lockte 2,80 Millionen Menschen zum ZDF, sodass man 11,5 Prozent Marktanteil holte. Mit «frontal» blieben 2,08 Millionen dran, der Marktanteil belief sich nun auf 9,3 Prozent. Bei den jungen Menschen generierte die Mainzer Station 10,0 und 8,2 Prozent. Das «heute journal» informierte 3,80 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 19,2 und 11,8 Prozent. Die Doppelfolge «Criminal Minds: Evolution» brachte Sat.1 0,60 und 0,62 Millionen sowie nur 4,5 und 5,2 Prozent bei den jungen Menschen.

Der zweite «Alpentod – Ein Bergland-Krimi»-Film unterhielt 2,79 Millionen Zuschauer und führte zu mauen 8,5 Prozent in der Zielgruppe. Während «TV total» 0,87 Millionen für ProSieben verbuchte, schnappte sich «Fake News» nur 0,51 Millionen. Die Programme holten 10,2 und 6,2 Prozent in der Zielgruppe. «LEGO Masters» sahen 0,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Sender verbuchte in der Zielgruppe 7,7 Prozent. Im Anschluss sahen noch X Millionen «Hot oder Schrott – Die Allestester», das auf 5,0 Prozent bei den Umworbenen kam.

RTLZWEI strahlte «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock» und «Mensch Retter» aus, die Sendungen holten 0,57 und 0,47 Millionen sowie 5,3 und 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Kabel Eins versuchte mit «American Pie – Das Klassentreffen» zu punkten, der Spielfilm erreichte 0,45 Millionen und 7,8 Prozent bei den jungen Leuten. Mit «Hangover 3» sammelte der Sender noch 0,21 Millionen Zuschauer ein, bei den Umworbenen fuhr man 7,3 Prozent Marktanteil ein.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159510
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBürokratieabbau bewegt die «Anstalt» nichtnächster ArtikelDAZN und Audi machen Live-Sport erlebbar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung