Vermischtes

Apple veröffentlicht Metallica-Konzert für Vision Pro

von

Am Freitag wird das Konzert veröffentlicht, das mit speziellen Kameras gedreht wurde.

Ein neues Apple Immersive Konzerterlebnis, Metallica, erscheint diesen Freitag, den 14. März, auf Apple Vision Pro. Metallica wurde exklusiv in Apple Immersive Video in Mexiko-Stadt während des ausverkauften Finales der M72 World Tour der Band, dem zweiten Jahr des ausverkauften Finales der Band, aufgenommen und enthält vollständige Auftritte von drei langjährigen Klassikern aus den stadionfüllenden Live-Shows der Band – „Whiplash“, „One“ und „Enter Sandman“. Dieses bemerkenswerte Storytelling-Format ist nur auf Apple Vision Pro verfügbar und bietet ultrahochauflösendes 3D-Video mit einem 180-Grad-Sichtfeld und 3D-Audio, um den Zuschauern einen noch nie dagewesenen Zugang zu James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo zu ermöglichen – von ganz nah und persönlich wie im berühmten Snake Pit bis hin zu Weitwinkelaufnahmen der energiegeladenen Performance der Band.

Kunden können ab Freitag in ihrem örtlichen Apple Store eine Apple Vision Pro-Demo buchen, um die Magie des Spatial Computing zu erleben und eine erweiterte Vorschau von Metallica zu genießen. Nutzer können die Performance der Band auch mit der neuen EP «M72 World Tour: Mexico City» genießen, die diesen Freitag in 3D-Audio auf Apple Music verfügbar ist.

„Bahnbrechend ist eine Untertreibung“, sagt Lars Ulrich von Metallica. “Unser Konzert auf diese Weise zu sehen, zusammen mit der Energie der Fans in Mexiko-Stadt, ist sehr beeindruckend und macht viel Spaß. Wir waren schon immer daran interessiert, Grenzen zu überschreiten, und Metallica auf Apple Vision Pro macht genau das.“

„Apple Immersive Video verändert die Art und Weise, wie Menschen Geschichten erleben, und wir freuen uns sehr, mit Metallica an einem Konzert zu arbeiten, das seinesgleichen sucht“, sagt Tor Myhren, Vizepräsident für Marketingkommunikation bei Apple. “Mit Metallica auf Apple Vision Pro fühlt man sich, als wäre man direkt dabei: in der ersten Reihe, hinter der Bühne und sogar auf der Bühne mit einer der größten Bands aller Zeiten.“

Um die gesamte Performance der Band aus verschiedenen Perspektiven und die Energie von über 65.000 leidenschaftlichen Metallica-Fans einzufangen, baute Apple ein maßgeschneidertes Bühnenlayout mit 14 Apple Immersive-Videokameras, das aus einer Mischung aus stabilisierten Kameras, kabelgebundenen Kameras und ferngesteuerten Kamerawagen bestand, die sich auf der Bühne bewegten.

Mehr zum Thema... M72 World Tour: Mexico City
Kurz-URL: qmde.de/159528
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelObamas in Gesprächen über Tiger-Woods-Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung