
Kunden können ab Freitag in ihrem örtlichen Apple Store eine Apple Vision Pro-Demo buchen, um die Magie des Spatial Computing zu erleben und eine erweiterte Vorschau von Metallica zu genießen. Nutzer können die Performance der Band auch mit der neuen EP «M72 World Tour: Mexico City» genießen, die diesen Freitag in 3D-Audio auf Apple Music verfügbar ist.
„Bahnbrechend ist eine Untertreibung“, sagt Lars Ulrich von Metallica. “Unser Konzert auf diese Weise zu sehen, zusammen mit der Energie der Fans in Mexiko-Stadt, ist sehr beeindruckend und macht viel Spaß. Wir waren schon immer daran interessiert, Grenzen zu überschreiten, und Metallica auf Apple Vision Pro macht genau das.“
„Apple Immersive Video verändert die Art und Weise, wie Menschen Geschichten erleben, und wir freuen uns sehr, mit Metallica an einem Konzert zu arbeiten, das seinesgleichen sucht“, sagt Tor Myhren, Vizepräsident für Marketingkommunikation bei Apple. “Mit Metallica auf Apple Vision Pro fühlt man sich, als wäre man direkt dabei: in der ersten Reihe, hinter der Bühne und sogar auf der Bühne mit einer der größten Bands aller Zeiten.“
Um die gesamte Performance der Band aus verschiedenen Perspektiven und die Energie von über 65.000 leidenschaftlichen Metallica-Fans einzufangen, baute Apple ein maßgeschneidertes Bühnenlayout mit 14 Apple Immersive-Videokameras, das aus einer Mischung aus stabilisierten Kameras, kabelgebundenen Kameras und ferngesteuerten Kamerawagen bestand, die sich auf der Bühne bewegten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel