Quotennews

«Couple Challenge» desaströs - «Herbstresidenz» lässt nach

von

Die RTLZWEI-Couples werden Mälzer und Dietz bei VOX nicht gefährlich.

Nachdem erfolgreichen und auch inhaltlich gelungenen Sozialprojekt «Zum Schwarzwälder Hirsch», sind Tim Mälzer und Andre Dietz ab letzter Woche in einem neuen gemeinsamen VOX-Format zu sehen, welches in eine ähnliche Kerbe schlägt. Es trägt den Titel «Herbstresidenz» und debütierte letzte Woche mit einem durchaus gelungenen Marktanteil von 7,9 Prozent in der Zielgruppe. Die Frage war nun, ob diese Flughöhe gehalten werden konnte.

Gestern nun sah es tatsächlich ein Stück schwächer aus: Mit 0,31 Millionen jungen Zuschauenden bei mäßigen 6,7 Prozent lag man zwar noch über Senderschnitt , im Vergleich zur Vorwoche ging es aber über einen Prozentpunkt runter. Erwartungsgemäß geringer fiel der Aufschlag insgesamt aus, wo maue 4,7 Prozent auf dem Papier standen, welche aus 1,14 Millionen Zuschauenden resultierten.

RTLZWEI konnte mit der neu ins Programm genommenen «Couple Challenge» gar nichts dagegenhalten und war nicht nur schwächer als VOX, sondern gänzlich katastrophal unterwegs. Sehen wollten die zwei frischen Folgen nämlich nur 0,11 und 0,09 Millionen aus der Zielgruppe, die extrem niedrige 2,4 sowie 2,0 Prozent am Markt mitbrachten und damit bereits jetzt ein Problem für den Kanal darstellen. Die Älteren waren zu 0,29 bzw. 0,33 Millionen bei verschwindend geringen 1,1 und 1,5 Prozent zugegen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159529
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEnie bekommt gegen Heidi nichts gebacken nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 12. März 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung