Quotennews

«Die Simpsons» erreicht nur ein kleines Publikum

von

In der Primetime versucht Heidi Klum mit Top-Reichweiten zu überzeugen, doch diese sind nach der Umstyling-Folge wieder rückläufig.

Seit Montag strahlt ProSieben um 18.10 Uhr neue Episoden von «Die Simpsons» aus. Die Folge „Do the Wrong Thing“ über Grampa, den Angel-Champion, sahen 0,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das Drehbuch von Joel H. Cohen sorgte für 1,8 Prozent Marktanteil. Die Regiearbeit von Rob Oliver lockte 0,15 Millionen Werberelevante an, sodass man auf 7,0 Prozent Marktanteil kam. Die Wiederholung „Mein Leben als Vlog“ interessierte im Anschluss noch 0,36 Millionen Zuschauer und verbuchte 2,0 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,21 Millionen akquiriert, der Marktanteil lag bei 8,1 Prozent. In den vergangenen Tagen fuhr man beim jungen Publikum meist zwischen elf und zwölf Prozent Marktanteil ein.

Zwischen 19.05 und 20.15 Uhr setzt ProSieben auf «Galileo». Dort ging es um exotische Haustiere wie Wombats, Emus und Pythons. Die Vorstellung von Familie Neille aus Australien sahen 0,61 Millionen Zuschauer, die einstündige Sendung verbuchte einen Marktanteil von 2,9 Prozent. Das Format mit Aiman Abdallah sahen 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige, sodass ein Marktanteil von 9,8 Prozent entstand.

Die höchste Reichweite in diesem Jahr erreichte «Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum» mit dem Staffelauftakt: 1,62 Millionen Menschen zu, vor acht Tagen verfolgten 1,59 Millionen Menschen das Umstyling. Jetzt stand das Setcard-Fotoshooting mit dem Fotograf Yu Tsai an. 1,50 Millionen Menschen sahen die Sendung, die bis 22.40 Uhr dauerte. 6,5 Prozent Marktanteil sicherte sich die Redseven-Produktion. Bei den Umworbenen standen 0,81 Millionen auf den Zettel, der Marktanteil bewegte sich bei 17,0 Prozent. Nur die «Tagesschau» im Ersten hatte am Donnerstag mit 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährigen eine höhere Reichweite.

Die Episode „Moni und Max“ von «Dr. Rick & Dr. Nick - Die Schönheits-Docs» gab es noch im Line-Up zu sehen. Die Sendung mit Eva Benetatou sahen 0,39 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, wovon 0,21 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Bei den jungen Menschen wurden mittelmäßige 7,5 Prozent Marktanteil entdeckt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159588
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSWR setzt «Mission magisches Tagebuch» fortnächster ArtikelFrankfurt siegt, RTL mau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung