
Neue Woche - neues Glück. VOX geht mit tatsächlich neuem «Goodbye Deutschland!»-Angebot in die zweite Freitags-Primetime im März. In vollem Titel nannte sich die gestrige Folge «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer - Auswanderer-Kids: Jetzt reden wir!». Wie schon im Namen zu erwarten, waren die Kinder von Auswanderern zentral im Fokus, das kommt bestimmt gut an. Die Gesamtreichweite landet jedoch nur bei 0,70 Millionen, man macht Sat.1 mit «The Voice Kids» (zeitgleich 1,22 Millionen Zuschauer) keinerlei Konkurrenz. Das war am 28. Februar, als zum letzten Mal etwas Neues von «Goodbye Deutschland!» kam, noch anders - da standen 1,05 Millionen Zuschauer gegenüber von 1,28 Millionen. VOX war hier in Schlagdistanz. Der gestrige Marktanteil von 2,9 Prozent sieht wenig schöner aus, als die noch zuletzt erreichten 2,6 Prozent. In der Zielgruppe zeigt sich das identische Bild, die Reichweite von 0,31 Millionen Umworbenen ist nur ein kleines Plus, wieder liegt weit hinter Sat.1 (0,42 Millionen), wackelige 6,4 Prozent stehen damit zu Buche. Am 28. Februar war man hier gleichauf, Sat.1 hatte 0,46 Millionen im Angebot, VOX konterte mit 0,45 Millionen.
Es scheint ganz offensichtlich so zu sein, dass VOX seine Zuschauer schlichtweg verwirrt. Kommt nun eine neue Folge? Lohnt das Einschalten am Freitag? Geht es jetzt wenigstens mit dem Kids-Ableger weiter? Immerhin sollten laut VOX von «Auswanderer-Kids: Jetzt reden wir!» zwei Folgen gedreht werden. Nein - am kommenden Freitag gibt es, Stand jetzt, mit «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer - Fürst, Schrocke, Tatzel - Drei Maklerinnen am Wendepunkt» immerhin auch eine neue Folge. Das Verwirrspiel geht demnach in eine weitere Runde! Ausgang unbekannt.
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