Quotennews

«Ein starkes Team» holt 30 Prozent!

von

«Ein starkes Team» schickt im laufenden Kalenderjahr den zweiten Krimi ins Rennen und wieder gibt es den Tagessieg.

Der neue Fall aus dem Hause «Ein starkes Team» hatte durchaus große Fußstapfen auszufüllen, was bei einem ZDF-Primetime-Krimi als normal betitelt werden dürfte. Im Januar holte der Streifen «Der tote Mörder» stolze 7,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nach Mainz, das waren beeindruckende 28,7 Prozent am TV-Markt. Gestern sollte es mit dem Fall «Fast perfekte Morde» in ähnliche Gefilde gehen, es kam eine Gesamtreichweite von 7,22 Millionen Krimi-Fans zusammen, Florian Martens und Stefanie Stappenbeck sammeln damit mit 30,0 Prozent erneut einen exzellenten Marktanteil ein.

In beiden Programmierungen stellt das ZDF die jeweils beste Reichweite des gesamten Sendetages, das wird beim ZDF jedoch wohl auch erwartet von einem Primetime-Krimi. Im Anschluss übergibt «Ein starkes Team» an «Die Chefin», wobei es hier keinen neuen Fall gibt. Die Story aus dem November 2021 hält mit Katharina Böhm noch 5,06 Millionen Zuschauer in Mainz, der Marktanteil rutscht damit auf 24,4 Prozent. Wie schon in der Primetime als man 0,29 Millionen jüngere Zuschauer einholen kann, spielt auch der zweite Krimi keine große Rolle bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Marktanteil entwickelt sich von 6,5 Prozent um 20:15 Uhr auf 5,6 Prozent ab 21:45 Uhr.

Der sonstige Sonntag gehörte im Zweiten nahezu komplett dem Wintersport. Ab 10:30 Uhr brauchte es für Fans der kühlen Sportarten keinen Grund die Fernbedienung in die Hand zu nehmen. Ab 12:15 Uhr kann man mit den «Special Olympics World Winter Games» erstmal mehr als eine Million Zuschauer abholen, 1,09 Millionen schrauben den Marktanteil auf 15,8 Prozent. Der nächste Meilenstein ist mit dem «Biathlon-Weltcup» ab 13:30 Uhr drin, 2,86 Millionen Zuschauer holen starke 29,3 Prozent. Bei den Jüngeren liegt man zu dieser Zeit mit 0,28 Millionen Zuschauern auf 15,7 Prozent des Marktes. Der zweite «Biathlon»-Start um 15:45 Uhr schraubt dann die Gesamtreichweite auf einen neuen Tagesbestwert, 2,91 Millionen kommen auf 24,6 Prozent des Marktes an.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159632
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stephanie's Places» startet bei ESPN+nächster ArtikelFällt die Million-Marke? VOX setzt weiter auf Tier-Vorabend am Wochenende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung