Quotennews

Fällt die Million-Marke? VOX setzt weiter auf Tier-Vorabend am Wochenende

von

Tier-Shows am Vorabend und Nachmittag - das ist nicht "neu", aber funktioniert eben. Oder?

Es ist bereits die siebte Staffel von «Der Hundeprofi - Rütters Team» und es läuft weiterhin "okay" für VOX. Die gestern gezeigte Folge ist die zweite Auskopplung der neuen TV-Runde, mit 1,03 Millionen Zuschauern kommt man nach 0,91 Millionen Zuschauern zum Auftakt erneut der Million-Marke gefährlich nahe, im positiven wie auch negativen Sinne. Der Marktanteil geht mit 5,1 Prozent vollkommen in Ordnung, hier braucht sich VOX keinesfalls zu verstecken. Wenn man nun ein Haar in der Suppe sucht, war das die zuletzt die Zielgruppen-Leistung. Gestern erreichte die Show ab 19:10 Uhr 0,28 Millionen Umworbene und damit einen Marktanteil von 7,9 Prozent. Im Vergleich zum Auftakt wird VOX nun schon eher zufrieden sein.

Dennoch: Der Tier-Vorabend am Samstag bleibt eine Bank bei VOX. Im direkten Vorlauf ab 18 Uhr läuft es mit «Hundekatzemaus» erwartbar gut. 0,92 Millionen Zuschauer sorgen am Gesamtmarkt für gute 5,8 Prozent, in der Zielgruppe kommen 0,26 Millionen Werberelevante auf bessere 9,4 Prozent.

Das Trio der Tier-Shows komplettiert sich durch eine alte Ausgabe «Der Hundeprofi» zwischen grob 17 und 18 Uhr. Das Format mit dem Inhalt aus 2017 sichert der roten Kugel noch durchaus beachtliche 0,77 Millionen Zuschauer am Gesamtmarkt, der Marktanteil ist mit 6,0 Prozent im grünen Bereich. Die Zielgruppe ist für die Uhrzeit mit 0,21 Millionen Umworbenen ebenfalls mehr als ordentlich vertreten, ein Anteil von 9,3 Prozent steht zu Buche.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159633
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein starkes Team» holt 30 Prozent!nächster Artikel4 Stunden eine Sitcom - Wie läuft das eigentlich?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung