
Kein schlechter Start und zugegeben, der Samstagmorgen ist zweifelsfrei nicht die gefragteste TV-Zeit - wird das im Vormittagsgeschäft besser? Nein - mit Folgen aus der zweiten Staffel von «Scrubs - Die Anfänger» kommen ab 11:25 Uhr 0,06 Millionen Zuschauer zusammen, das klingt schlechter, der Marktanteil sackt auf 1,0 Prozent ab. Die Zielgruppe übernimmt mit 0,05 Millionen Umworbenen, hier kommen immerhin 4,6 Prozent am entsprechenden Markt zusammen. Auch hier der Blick auf die Bestwerte von gestern, insgesamt kommt die Folge ab 13:20 Uhr auf die beste Reichweite, das sind 0,09 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil zeigt zu dieser Zeit 0,9 Prozent. Die Zielgruppe "feiert" 0,07 Millionen 14- bis 49-Jährige zur gleichen Zeit, das waren 4,2 Prozent.
Ab 15:15 Uhr übernehmen dann die Sitcom-Giganten - es kommen «Die Simpsons». Die erste Folge, «Aus dunklen Zeiten», prämiert in Deutschland im März 2003, kommt auf 0,11 Millionen Zuschauer und somit auf 0,07 Millionen Umworbene. Das sind weiterhin recht schmale Marktanteile von 1,1 und 3,8 Prozent. Der gestrige Bestwert des dritten Sitcom-vier-Stunden-Marathons ergibt sich mit der Episode ab 19:15 Uhr - hier kommen immerhin 0,45 Millionen Zuschauer auf 2,3 Prozent des Marktes an, die Zielgruppe ist hier mit 0,35 Millionen und 10,1 Prozent tatsächlich gut am Markt vertreten. Und damit ist ein Samstag auch voll programmiert. Als Ergebnis gibt es kaum zufriedenstellende Marktanteile und eher kleine Reichweiten den gesamten Tag über - nur «Die Simpsons» können am Ende in der Zielgruppe überzeugen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel