Quotennews

«WSMDS?» mit Teddy im Aufwind?

von

Teddy taucht als erster Promi zum zweiten Mal im Ensemble von «Wer stiehlt mir die Show?» auf - in Folge zwei gewinnt er und durfte gestern moderieren. Bringt das die Show nach vorn?

Schon beinah klassischerweise laufen die Abende, an denen nicht Joko Winterscheidt seine eigene Show «Wer stiehlt mir die Show?» moderiert, im Vergleich besser. Teilweise deutlich besser. Nina Chuba holte im Oktober 2024 die besten Reichweiten der gesamten Staffel, sie moderierte das Finale vor 1,47 Millionen Zuschauer, die Zielgruppe lag nur an diesem Abend mit 1,05 Millionen über der Million-Marke. Was war der zweitbeste Abend der zurückliegenden Staffel? Richtig, die Show am 29. September, die von Tommi Schmidt geleitet wurde. Da kam «WSMDS?» auf 1,33 Millionen Zuschauer und 0,98 Millionen Werberelevante. Von derartigen Reichweiten ist die aktuell laufende neunte Staffel noch etwas entfernt, die ersten beiden Abende kamen auf 1,21 und 1,17 Millionen Zuschauer, es ergaben sich damit Quoten von bis zu 5,5 Prozent. Das ist ausbaufähig, wobei die Zielgruppe mit 0,83 und 0,81 Millionen Umworbenen stabil im zweistelligen Bereich liegt (18,1 und 16,5 Prozent).

Nach zwei Winterscheidt-Shows darf nun Teddy Teclebrhan ran! Der Comedian sitzt zum zweiten Mal als Promi dauerhaft in der Show, moderieren durfte er gestern erstmals und es war durchaus ein Fest. Den Abend über wechselte Teddy in viele seiner Figuren, das wollten 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen. Klar, das ist der neue Staffel-Bestwert. Die Quote von 6,6 Prozent wird in Unterföhring sicherlich gut angekommen sein, wobei man sich zweifelsohne weiterhin auf die Zielgruppe konzentrieren wird. Hier gibt die erste Gast-Moderation der Staffel mit 1,02 Millionen Umworbenen und einem Marktanteil von 21,9 Prozent ein komplett überzeugendes Bild ab. Am Ende gewinnt dann jedoch Joko seine Show zurück und er darf wieder moderieren, jedoch erst am 30. März.

Im Anschluss an «WSMDS?» schickt ProSieben gestern eine Wiederholung von «TV total» an den Start. Die Ausgabe vom Dienstagabend kommt noch auf 0,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil liegt bei ProSieben damit ab 23:40 Uhr bei noch 4,0 Prozent. Zudem kann Sebastian Pufpaff noch 0,18 Millionen Umworbene in die Nacht hinein halten, damit war ein Marktanteil von 11,7 Prozent am entsprechenden Markt möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159639
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Staffel von «Lena Lorenz»nächster ArtikelBleibt «Grill den Henssler» vor ProSieben?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung