
Im privaten gab es das Spielfilm-Duell zwischen Sat.1, RTL und RTLZWEI. Der Bällchensender spielte «Stirb langsam 4.0» ein, Köln wollte mit «The Creator» punkten und Grünwald setzte auf «American Pie - Jetzt wird geheiratet». Der Teeny-Klassiker aus dem Jahr 2003 um Levenstein, Stifler und Finch kam mit nur 0,38 Millionen Zuschauern auf schmale 1,4 Prozent am Markt, in der Zielgruppe lief es mit 0,24 Millionen Umworbenen und einer Quote von 4,2 Prozent deutlich besser. Bruce Willis holte da schon schönere 1,02 Millionen Zuschauer zum Bällchensender, hier lag der Marktanteil bei 4,0 Prozent. Am werberelevanten Markt holte sich der Actionfilm 5,7 Prozent ab, hierzu braucht es eine Reichweite von 0,31 Millionen Umworbenen. In Köln sicherte sich unterdessen der Science-Fiction-Film «The Creator» gute 1,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 5,1 Prozent. Der Zielgruppe konnten hiervon 0,34 Millionen Werberelevante zugesprochen werden, das war folglich ein Marktanteil von 6,5 Prozent.
Verbleibt das zuletzt hochgekochte Show-Duell zwischen ProSieben und VOX. Kann «Grill den Henssler» erneut mehr Zuschauer als «Wer stiehlt mir die Show?» abholen? Nein! Die rote Kugel kommt insgesamt auf 1,13 Millionen Zuschauer, beim von Teddy Teclebrhan moderierten «WSMDS?» ergaben sich 1,45 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile verteilten sich damit auf 5,3 Prozent für VOX und 6,6 Prozent für ProSieben. In der Zielgruppe hatte ProSieben klar die Nase vorn, 1,02 Millionen Umworbene und 21,9 Prozent stehen hier zu Buche. Steffen Henssler kam mit seiner Show auf 0,26 Millionen und 5,8 Prozent.
Zu guter Letzt startete bei Kabel Eins in der Primetime die neue Staffel von «Willkommen bei den Reimanns». Der Beginn der vierten TV-Runde begeisterte 0,58 Millionen Zuschauer und erzielte damit einen Marktanteil von 2,2 Prozent. In der Zielgruppe waren für Konny und Manu 0,17 Millionen Werberelevante bereitgestanden, die Quote lag damit bei 2,9 Prozent. Das ist ausbaufähig.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel