Wirtschaft

Upfronts: NBCU verlegt Telemundo-Veranstaltung

von

Amazon drängt sich mit seiner Upfront-Veranstaltung auf den Montag.

Der Streamingdienst Prime Video hat seine Programmpräsentation in der Upfront-Woche auf den Montagabend gelegt. Dort hatte eigentlich der spanischsprachige Sender Telemundo seinen Platz, weshalb sich NBCUniversal nach einem neuen Abend umsehen wird. Seit Jahren veranstaltet der Sender seine Werbeveranstaltung am ersten Abend.

NBCUniversal und Fox sind seit Jahren am Montagabend unterwegs. Im Januar kündigte Amazon an, einen eigenen Abend für Werbetreibende anbieten zu wollen. Nach Informationen von „Variety“ könnte Telemundo auf den Dienstagabend ausweichen. Die Preview-Veranstaltung von NBCUniversal findet am Montag, den 12. Mai um 10.30 Uhr in der Radio City Music Hall in New York City statt.

Laut NBCU wird der Schwerpunkt auf Sport und Live-Events liegen. In einem Memo versprach Mark Marshall, Präsident von NBCUs Abteilung für Werbung und Partnerschaften, „die größte Sammlung von Inhalten zu präsentieren, die jemals von einem Medienunternehmen zusammengestellt wurde“. Das Unternehmen führt bereits Gespräche mit Werbetreibenden über die Unterstützung des Super Bowl LX, des neuen NBA-Pakets von NBC und der Olympischen Winterspiele 2026, die alle zu Beginn des nächsten Winters ausgestrahlt werden sollen.

Kurz-URL: qmde.de/159658
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC mit Sondersendung über Hackmannnächster Artikel«Promis unter Palmen» bleibt schwach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung