Villa-Bau sorgt für Aufschwung: Die zweite Folge übersprang die Sechs-Prozent-Marke.

Mit Zielgruppen-Marktanteilen rund um die Fünf-Prozent-Marke startete die neue
«Die Geissens»-Staffel ins Jahr 2025, ehe das RTL-Dschungelcamp die ordentliche Bilanz verbeulte. Von der Delle erholte sich die RTLZWEI-Sendung nur mühsam und übertraf im weiteren Verlauf nur zweimal die Vier-Prozent-Marke. Nicht einmal eine Sonderfolge zum Kölner Karneval brachte Besserung. Eher unerwartet wurde der „schrecklich glamourösen Familie“ nun aber neues Leben eingehaucht. Am Montag schalteten um 20:15 Uhr 0,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was einem Gesamtmarktanteil von 1,8 Prozent entsprach. In der Zielgruppe verbesserte sich das Ergebnis mit 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf 5,0 Prozent – zuletzt lief es am 13. Januar so gut.
Mit der 21:15-Uhr-Episode stiegen die Werte weiter. Die Reichweite erhöhte sich auf 0,52 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil auf 2,2 Prozent kam. In der Zielgruppe setzte es sogar einen neuen Staffelbestwert.
RTLZWEI fuhr mit «Die Geissens» 0,31 Millionen Seher und starke 6,2 Prozent ein. Eine alte Folge des Spin-offs
«Davina & Shania – We love Monaco» markierte ab 22:15 Uhr 0,25 Millionen Zuschauer und 1,5 Prozent. Mit 0,13 Millionen umworbenen Sehern und 3,8 Prozent erzielte der Grünwalder Sender ein durchschnittliches Ergebnis.
Ebenfalls auf Senderschnitt lag die
«Hartz und herzlich»-Strecke ab 17:05 Uhr. Eine Wiederholung aus den Benz-Baracken sicherte sich 0,29 Millionen Zuschauer und 2,4 Prozent. 0,07 Millionen werberelevante Zuseher standen für 4,2 Prozent. «Tag für Tag Rostock» war in der 18-Uhr-Stunde für 0,22 Millionen interessant, darunter 0,09 Millionen Jüngere. Die Marktanteile wurden auf 1,3 und 4,0 Prozent beziffert.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel