Primetime-Check

Dienstag, 18. März 2025

von

Wie erfolgreich war Das Erste mit «Tierärztin Dr. Mertens»? Punktete ProSieben mit «TV total»?

Der Start der neuen «Tierärztin Dr. Mertens»-Staffel sahen 4,27 Millionen Meschen im Ersten, die Serie holte 17,1 Prozent bei allen sowie 9,3 Prozent bei den jungen Menschen. Eine neue Geschichte von «In aller Freundschaft» sahen 4,09 Millionen, das führte zu 17,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Fakt» leistete sich im Anschluss 1,98 Millionen, die Produktion fuhr 9,9 Prozent bei allen und 8,3 Prozent bei den jungen Leuten ein. Mit den «Tagesthemen» waren noch 2,43 Millionen möglich, der Marktanteil belief sich auf 16,0 Prozent. Mit X Prozent bei den jungen Erwachsenen wurden 12,7 Prozent generiert.

«Das Schuldenpaket» und «frontal» bescherten dem ZDF 1,74 und 1,76 Millionen, die Marktanteile beliefen sich bei schlechte 7,0 und 7,4 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 6,2 und 6,3 Prozent. Nach dem «heute journal» (3,52 Millionen) sahen 1,72 Millionen Menschen noch die «37°»-Dokumentation «Wechseljahre: heißkalt erwischt». Die Sendungen fuhren 17,1 und 10,9 Prozent bei allen sowie 10,7 und 7,8 Prozent bei den jungen Menschen ein.

Eine Doppelfolge «Criminal Minds: Evolution» floppte bei Sat.1 mit 0,68 und 0,73 Millionen, in der Zielgruppe wurden 3,9 und 5,0 Prozent erreicht. «Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi» holte dagegen 2,87 Millionen Zuschauer und fuhr 0,44 Millionen in der Zielgruppe ein. Bei den jungen Erwachsenen wurden 9,5 Prozent ausgewiesen. ProSieben schnappte sich mit «TV total» 1,17 Millionen sowie 12,1 Prozent in der Zielgruppe, mit «Fake News» ging es auf 0,60 Millionen und 7,3 Prozent abwärts.

Die RTLZWEI-Sendungen «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock» und «Mensch Retter» sicherten sich 0,56 und 0,48 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden nur 7,0 und 4,6 Prozent Marktanteil geholt. «LEGO Masters» verfolgten 0,76 Millionen Menschen bei VOX, der Marktanteil kam auf 6,5. Die Wiederholung von «Hot oder Schrott – Die Allestester» kam auf 6,5 Prozent. Kabel Eins setzte auf die Spielfilme «Sex Tape» und «The Expendables 3», die 0,47 und 0,28 Millionen Menschen anlockten. Bei den Umworbenen standen 4,2 und 3,7 Prozent auf der Uhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159705
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schuldenpaket»-Doku geht beim ZDF unternächster ArtikelWDR dominiert die «Mafiamorde»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung