Quotennews

Wohin entwickelt sich Raab?

von

Trendwende oder weiterer Einbruch? Die nächsten Wochen werden zeigen, in welchem Fahrwasser sich «DGHNDMBSR» einpendeln wird.

Die erste Ausgabe von Stefan Raabs «Du gewinnst hier nicht die Million» lief vor 15,5 Prozent in der Zielgruppe, die zweite dann immerhin noch vor 12,8 Prozent, anschließend konnte sich König Lustig mit Werten um zehn Prozent nur noch knapp im Zweistelligen halten. Ein klarer Abwärtstrend war also zu erkennen. Gelang jetzt eine Trendwende?

Sieben Tage später nun sah es nun etwas besser aus als letzte Woche, euphorisch sind die Werte aber nicht. Es waren 0,57 Millionen aus der Zielgruppe, die dafür verantwortlich waren. Man kam letztendlich auf eine Steigerung um 0,8 Prozentpunkte auf 11,5 Prozent. Auch bei Gesamtpublikum gelang Raab eine Verbesserung: 1,11 Millionen Zuschauern schob sich «Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab» wieder klar über die magische Millionen-Marke – eine Verbesserung der Reichweite um 130.000 Zuschauer. Der Marktanteil stieg von 4,0 auf 4,6 Prozent.

Im Anschluss gab es zunächst die Nachrichtensendung «RTL Direkt» zu sehen. Hierfür blieben noch 0,30 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren dran und brachten einen enttäuschenden Anteil von 7,6 Prozent hervor. «Stern TV» verbesserte das Ergebnis zu später Stunde schließlich mit 0,25 Millionen Werberelevanten auf 9,3 Prozent. Insgesamt sahen die beiden Magazine 0,78 und 0,90 Millionen Zuschauer, sodass nach «RTL Direkt» (4,4%) der Marktanteil auf ordentliche 7,4 Prozent stieg.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159718
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sneaks» startet Mitte Mai bei Skynächster ArtikelTopmodels weiter unstetm aber mit Verbesserung am Mittwoch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung