Quotennews

RTLZWEI-Couples weiter am Abgrund

von

Das Trash-Revival funktioniert linear weiter absolut gar nicht.

RTLZWEI konnte mit der neu ins Programm genommenen «Couple Challenge» letzte Woche gar nichts ausrichten und war nicht nur schwächer als VOX, sondern gänzlich katastrophal unterwegs. Sehen wollten die zwei frischen Folgen nämlich nur 0,11 und 0,09 Millionen aus der Zielgruppe, die extrem niedrige 2,4 sowie 2,0 Prozent am Markt mitbrachten und damit bereits jetzt ein Problem für den Kanal darstellen. Navigiert sich die Trash-Sendung diese Woche endgültig ins Aus?

Gestern nun sah es tatsächlich ein Stück besser aus – ein gutes Niveau liegt aber weiterhin in weiter Ferne: Mit 0,13 und 0,11 Millionen jungen Zuschauenden bei mäßigen 2,6 und 2,3 Prozent lag man klar unter dem Senderschnitt. Erwartungsgemäß geringer fiel der Aufschlag insgesamt aus, wo jeweils maue 1,0 Prozent auf dem Papier standen, welche aus 0,25 und 0,22 Millionen Zuschauenden resultierten.

Tim Mälzer und Andre Dietz waren mit ihrem neuen Projekt im Gegenprogramm auf VOX wieder deutlich besser unterwegs. «Herbstresidenz» debütierte mit einem durchaus gelungenen Marktanteil von 7,9 Prozent in der Zielgruppe, der letzte Woche auf noch immer ordentliche 6,7 Prozent zurückging. Gestern lieferten die beiden wieder eine Steigerung und zwar auf tolle 8,1 Prozent, weil 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige zuschalteten. Insgesamt wurden mit 1,28 Millionen und 5,4 Prozent ebenfalls Staffelbestwerte registriert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159721
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimi-Mittwoch lässt ZDF weiter aufleben nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. März 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung