Quotennews

«The L Word»: Lesben-Serie verharrt im Tief

von
Obwohl «The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben» einen erfolgreichen Start hinlegte, kann die US-Serie bei ProSieben seither nicht mehr überzeugen. Auch in dieser Woche lagen die Einschaltquoten mal wieder deutlich unterhalb des ProSieben-Schnitts.

Lediglih 780.000 Fans interessierten sich ab 22:15 Uhr für die neueste Folge der Lesben-Serie, was für einen äußerst schwachen Marktanteil von nur 3,7 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Serie mit Mia Kirshner ebenfalls nicht überzeugen: 0,54 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für magere 5,7 Prozent Marktanteil.




Und auch der Klassiker «Emergency Room – Die Notaufnahme» tut sich derzeit schwer: Die erste Folge des Abends ließen sich nur 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige nicht entgehen. Der Zielgruppen-Marktanteil lag mit 9,5 Prozent klar unter dem Durchschnitt des Münchner Privatsenders. Insgesamt lief es mit 1,55 Millionen Zuschauern sowie 5,3 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht gut. Die zweite Episode kam auf 1,72 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,7 Prozent. Bei den Werberelevanten wurde es immerhin zweistellig: Mit 1,31 Millionen jungen Serien-Fans erreichte «Emergency Room» im Schnitt 10,4 Prozent Marktanteil – nach wie vor zu wenig für ProSieben.

Schließlich konnte man auch im Tagesvergleich nicht überzeugen: 10,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen am Dienstag das Programm von ProSieben. Beim Gesamtpublikum lag man mit einem Marktanteil von 5,7 Prozent nur 0,6 Prozentpunkte vor RTL II.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue ARD-Serie «Das Geheimnis meines Vaters» legt mäßigen Start hinnächster Artikel«Monk» lässt «Welcome, Mrs. President» chancenlos
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung