TV-News

Sky holt die Rallye-Weltmeisterschaft

von

Bereits am Donnerstag sind die ersten Übertragungen der Weltmeisterschaft zu sehen.

Seit 1973 wird die Rallye-Weltmeisterschaft jährlich von der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) ausgetragen. Nun gab Sky Deutschland bekannt, dass die Rechte für die neue Saison bereits am Donnerstag in Kraft treten und der Pay-TV-Sender die Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz erworben hat.

Bereits im Januar wurde die Rallye Monte Carlo ausgetragen, im Februar folgte die Rallye Schweden. Vom 20. März bis 23. März 2025 wird die Rallye Safari in Kenia ausgetragen. Diesmal wird die Rallye auf Schotter gefahren, nachdem sie zuletzt auf Schnee und Asphalt ausgetragen wurde. Sky Sport überträgt die meisten Läufe live, die anderen zeitversetzt in voller Länge - alle kommentiert von WM-Kommentator Christian Glück in deutscher Sprache. Zum Abschluss wird jede Rallye in einem einstündigen Highlight-Magazin zusammengefasst.

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization bei Sky: "Nach der Formel 1 und der MotoGP ist mit der WRC ab sofort auch die dritte wichtige Säule des Motorsports Teil des Angebots von Sky Sport. Die Königsklasse des Rallyesports ist ein Garant für spektakuläre Bilder und wird die Fans begeistern. Damit baut Sky Sport seinen Status als 'Heimat des Motorsports' weiter aus."

Philipp Männer, Senior Director Media Rights - WRC Promoter GmbH: "Wir freuen uns sehr, Sky Deutschland als neuen WRC Broadcaster begrüßen zu dürfen. Somit ist für die deutschen Motosportfans neben der Formel 1 und der MotoGP nun auch die WRC bei einem Anbieter verfügbar. Und es könnte wohl kaum einen besseren Auftakt für dieses Angebot geben als die legendäre Safari Rally Kenya, die bereits heute an den Start geht."

Kurz-URL: qmde.de/159737
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Anno“: SWR Symphonieorchester spielt Soundtrack einnächster Artikel«Sneaks» startet Mitte Mai bei Sky
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung