
Ein identisches Urteil lässt sich im Bereich der Zielgruppen treffen. Mit 0,41 Millionen Umworbenen liegt Show fünf im Schnitt der vorherigen Wochen, der Marktanteil ist mit 9,4 Prozent durchaus schön anzusehen. Auch hier braucht man sich gar nicht erst mit RTL und «Let's Dance» vergleichen, während Köln insgesamt 3,21 Millionen Zuschauer abholt, wird zudem die Zielgruppen mit 0,72 Millionen Werberelevanten dominiert. Im Anschluss an die Primetime beim Bällchensender gibt es eine alte Folge von «Geh aufs Ganze» - Das hält kaum Zuschauer bei der Stange. Insgesamt reduziert sich die Reichweite auf 0,44 Millionen Zuschauer, die Quote liegt damit ab 22:50 Uhr bei noch 3,7 Prozent.
Die Zielgruppen-Leistung flacht gleichermaßen rapide ab, von 9,4 geht es runter auf 5,7 Prozent, hierbei sind noch 0,15 Millionen Werberelevante an Bord. Dennoch reichen zumindest die Zahlen der Primetime, um das senderinterne Duell mit ProSieben zu gewinnen. Dort lief in der Primetime der Film-Klassiker «Das fünfte Element», das wollten lediglich 0,99 Millionen Zuschauer sehen. Damit liegt Sat.1 auf Platz eins der Reichweiten-Tabelle, und in der Zielgruppe ist es nicht anders. Bruce Willis kommt auf "nur" 0,36 Millionen Umworbene und damit den zweiten Platz, das ist eine Quote von 8,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel