
Genauer gesagt seit dem 1. März wird das
«Frühstücksfernsehen am Samstag» gezeigt, das vom etablierten Moderatoren-Stamm präsentiert wird. An den bisherigen Ausstrahlungsdaten konnten Zielgruppen-Zahlen zwischen 9,7 und 14,7 Prozent generiert werden, die im Gros klar über Senderschnitt liegen. Konnte sich das Team diesen Samstag vielleicht noch weiter steigern?
Ein Blick auf die aktuellen Quoten-Daten lässt diesbezüglich eher keine vollkommene Bejahung zu. Demzufolge belief sich das Einschaltverhalten der Umworbenen aber auf dennoch vitale 12,3 Prozent bei 0,12 Millionen - immerhin der zweitbeste Marktanteil der bisher gezeigten Samstags-Ausgaben und das auch noch gegen Formel 1-Konkurrenz. Uninteressant auch nicht die Performance bei der Gesamtzuschauerschaft, welche mäßige 7,0 Prozent am Markt für die Sendung herausholte - 0,34 Millionen insgesamt waren dabei.

Die Daytime des Unterföhringer Kanals wurde im Anschluss großflächig mit der
«Landarztpraxis» gefüllt. Vollgemacht haben die Episoden das Quoten-Konto allerdings nicht wirklich: Die erste Folge nach der Magazin-Strecke krachte gleich mal auf 4,3 Prozent. Die weiteren Episoden performten zwischen immerhin durchwachsenen 5,7 Prozent im besten und 2,3 Prozent im schlechtesten Falle. Ältere Interessierte zog die Serie höchstens 3,9 Prozent bei 0,27 Millionen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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