
Auch in der Zielgruppe lief es für das Günther-Jauch-Quiz ausgezeichnet. Mit 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr «WWM?» starke 17,8 Prozent ein – ebenfalls Jahresbestleistung. Um eine erfolgreichere «Wer wird Millionär?»-Sendung zu bestimmen, muss man sogar bis in den Juni 2020 zurückgehen. Damals entschieden sich 18,5 Prozent des Zielgruppen-Marktes für die RTL-Show. Damals waren die Reichweiten jedoch ungleich höher. Insgesamt sahen 4,59 Millionen Menschen zu, 1,52 Millionen stammten aus dem jüngeren Publikum.
Was am gestrigen Montag ebenfalls herausragend gut funktionierte, war das Zusammenspiel mit «RTL Direkt». Die um 22:15 Uhr eingeschobene Nachrichten-Sendung sicherte sich 3,12 Millionen Zuschauer und steigerte den Marktanteil auf 16,8 Prozent. In der Zielgruppe ging es mit 0,79 Millionen ebenfalls auf 19,3 Prozent hinauf. «Spiegel TV» und «RTL Nachtjournal» fuhren zwischen 23:24 und 0:26 Uhr noch 1,13 und 0,77 Millionen Zuschauer ein. Die Marktanteile wurden auf 11,6 und 11,5 Prozent beziffert. In der Zielgruppe kam man auf 10,8 und 11,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel