TV-News

«Kitchen Impossible» & «Mälzers Meisterklasse»: Neue Arbeit wartet auf Tim Mälzer

von

VOX hat die Jubiläumsstaffel von «Kitchen Impossible» terminiert, in der auch der britische Starkoch Jamie Oliver auftreten wird. Außerdem hat VOX ein neues Format für den Herbst angekündigt.

Derzeit ist Tim Mälzer noch mit dem Social Factual «Herbstresidenz» gemeinsam mit André Dietz auf Sendung. Am Mittwoch, 26. März, läuft die finale vierte Folge. Schon Ende April darf sich der Hamburger Fernsehkoch auf seine Kernkompetenz besinnen, denn am 27. April startet die Jubiläumsstaffel von «Kitchen Impossible». Die zehnte Staffel besteht aus acht Folgen, in denen Mälzer unter anderem auf den britischen Starkoch Jamie Oliver trifft. Zu diesem Duell kommt es in der siebten Folge, die für den 15. Juni geplant ist. Ihre Reise führt die beiden Kontrahenten nach London.

Im Staffelfinale (22. Juni) kommt es zum Tim-Duell zwischen Tim Mälzer (São Paulo, Kopenhagen) und Tim Raue (Santo André, Rio de Janeiro). Ein besonderer Wettkampf steht derweil am 18. Mai an, wenn Mälzer gemeinsam mit Rapper Marteria auf The Duc und Rapper Sido trifft. „Damals hätte ich nach der Ausstrahlung der ersten Folge nie geglaubt, dass wir zehn Jahre später mit einer grandiosen Jubiläumsstaffel mit unglaublich tollen Kontrahenten und Mitspielern auf Sendung gehen würden. Es ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich, dass sich eine Formatneuentwicklung so lange mit solch einem Zuspruch halten kann. Dafür danke ich allen Gegnern und Mitwirkenden vor und hinter der Kamera – und meinem Sender VOX, der uns schon zehn Jahre solch ein erfüllendes und herausforderndes Programm machen lässt“, erklärt Tim Mälzer.

Doch VOX will mit Tim Mälzer auch neue Akzente setzen. Für den Herbst ist der Neustart «Mälzers Meisterklasse» geplant, der wie «Kitchen Impossible» von EndemolShine Germany und Potatohead Pictures produziert wird. In der Sendung sucht Mälzer als Coach und Mentor aus einer handverlesenen Auswahl von zwölf Gastro-Profis, ausgebildeten Köchen und talentierten Autodidakten den „ultimativen Charakterkoch“, wie es in einer Mitteilung des Senders heißt. Die Kandidaten sollen im Laufe der Sendung eine eigene kulinarische Handschrift entwickeln und geschmacklich unverkennbar werden. Mälzer entscheidet aber nicht im Alleingang über den Sieger, sondern zieht in die Entscheidung den 3-Sterne-Koch Jan Hartwig zu Rate. Neben einem Gewinn von 50.000 Euro wartet auf den Sieger oder die Siegerin ein exklusives Mentorship von Tim Mälzer.

Der Starkoch sagt über sein neues Format: „Für mich ist die Rolle des Mentors eine, die ich schon immer in meinen gastronomischen Projekten ausgeübt habe. Sie erfüllt mich und macht mir Spaß. Nun stehe ich einmal nicht selbst in einem Wettbewerb, sondern ich unterstütze Köchen und Köchinnen dabei, ihr eigenes Potenzial zu erkennen und zu entwickeln. Das Ganze im Rahmen der neuen TV-Sendung «Mälzers Meisterklasse» zu realisieren, bedeutet natürlich eine Extraportion Adrenalin für alle. Dass wir Jan Hartwig (3 Michelin Sterne) dafür gewinnen konnten, die Leistungen der Mitwirkenden Köchinnen und Köche zu beurteilen, ist für mich eine Kompliment der Sterneküche an unser Coaching-Format.“

Die redaktionelle Verantwortung für «Mälzers Meisterklasse» liegt bei Chris van de Flierdt und Thomas Wißmann unter der Leitung von Marcel Amruschkewitz, Bereichsleitung Unterhaltung VOX.

Kurz-URL: qmde.de/159868
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBanijay fusioniert zwei Tochterfirmennächster Artikel«Leben hautnah»: Neue Doc-Caro-Doku läuft Ende April
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung