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ProSiebenSat.1 verkauft Beteiligung an Urban Sports Club

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Der Unterföhringer Unterhaltungskonzern hat seine Minderheitsbeteiligung an der Wellbeing-Plattform an das brasilianische Unternehmen Wellhub (ehemals Gympass) mit Sitz in New York verkauft.

Die Wellbeing-Plattform Wellhub (ehemals Gympass) hat am Dienstag, 25. März, bekannt gegeben, dass man die deutsche Fitness-Unternehmen Urban Sports Club übernommen hat. In diesem Zuge hat die ProSiebenSat.1 Media SE ihre Minderheitsbeteiligung an Urban Sports Club an Wellhub verkauft. Der Verkauf erfolgt nur wenige Tage nach dem Verkauf von Verivox an ein Tochterunternehmen der Moltiply Group S.p.A. (Quotenmeter berichtete). Damit setzt das Unterföhringer Unternehmen seine Fokussierung auf das Entertainment-Geschäft fort. Über den Verkaufswert machte ProSiebenSat.1 keine Angaben. Das Unternehmen teilte mit, dass nach der Veräußerung der Minderheitsbeteiligung an Urban Sports Club sowie den jüngsten Verkäufen von Verivox und der Beteiligung an About You sich nach erfolgtem Closing die Nettoverschuldung der ProSiebenSat.1 Media SE um mehr als 250 Millionen Euro verringern werde.

„Urban Sports Club ist ein weiteres Beispiel für den Erfolg unseres Media-for-Equity-Ansatzes. Das Unternehmen hat erheblich von der Reichweite unserer Kanäle und unserer Expertise im Markenaufbau profitiert – und ProSiebenSat.1 profitiert nun wiederum von der deutlichen Wertsteigerung unserer Minderheitsbeteiligung in nur wenigen Jahren. Die Verkaufserlöse stärken unsere finanzielle Basis und helfen uns beim weiteren Ausbau unseres Kerngeschäfts Entertainment“, erklärt Martin Mildner, Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE.

Florian Hirschberger, CEO SevenVentures, fügt an: „In den letzten Jahren haben wir sehr erfolgreich und vertrauensvoll mit dem Team von Urban Sports Club zusammengearbeitet. Gemeinsam konnten wir gleich mehrere erfolgreiche Kampagnen umsetzen und so durch die richtige Zielgruppenansprache viele Kund:innen erreichen. Diese erfolgreiche Entwicklung hebt den Wert und die Effektivität des Mediums TV hervor und zeigt die Attraktivität von SevenGrowth als strategischem Investor in aufstrebende Wachstumsunternehmen.“

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