Primetime-Check

Dienstag, 25. März 2025

von

Wie erfolgreich waren «Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete der «Bamberg»-Krimi bei RTL?

4,45 Millionen Menschen sahen «Tierärztin Dr. Mertens», die Serie verbuchte 18,3 Prozent Marktanteil. «In aller Freundschaft» war bei 3,93 Millionen Zusehenden beliebt, der Marktanteil belief sich auf 16,8 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhren die Serien 9,5 und 7,2 Prozent ein. «Report Mainz» und «Tagesthemen» sicherten sich noch 1,93 und 2,21 Millionen, die Marktanteile lagen bei 9,6 und 14,2 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 4,4 und 6,9 Prozent möglich.

«Was darf man noch sagen? Wut und Wahrheit nach Corona» sowie «frontal» erzielten nur 1,35 und 1,65 Millionen, die Programme fuhren 5,6 und 7,0 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Erwachsenen waren 6,1 und 6,8 Prozent möglich. Das «heute journal» sammelte 2,99 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile beliefen sich auf 14,7 Prozent bei allen sowie 10,5 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

„Romeo“ aus «Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi» sicherte sich für RTL 2,92 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf maue 8,3 Prozent. «Ich bin Dagobert» (0,67 Millionen), «RTL Direkt» (0,49 Millionen) und «Extra» (0,41 Millionen) verbuchten 5,6, 4,5 und 8,0 Prozent. Die zwei Halbzeiten der U21-Partie zwischen Deutschland und Italien sicherte Sat.1 1,56 sowie 1,85 Millionen Zuschauer und führten zu 6,5 sowie 9,0 Prozent Marktanteil. Mit jeweils 0,50 Millionen jungen Menschen holte man 10,9 und 12,0 Prozent Marktanteil.

«TV total» lockte 1,11 Millionen Zuschauer zu ProSieben, ehe «Fake News» auf 0,51 Millionen kam. Die Sendungen sicherten sich mit 0,56 und 0,28 Millionen Werberelevanten 12,3 sowie 6,4 Prozent. Eine 15-minütige «Late Night Berlin»-Ausgabe mit Klaas Heufer-Umlaufs Monolog zum Ende der Sendung sicherte sich 0,24 Millionen und mit 0,14 Millionen jungen Menschen wurden 4,4 Prozent erzielt.

Zwei «Hass.Hetze.Hoffnung»-Dokumentationen von RTLZWEI verbuchten 0,19 und 0,11 Millionen, in der Zielgruppe waren 2,3 und 1,3 Prozent möglich. Mit zwei Reruns von «Hot oder Schrott – Die Allestester» erreichte VOX nun 0,87 und 0,71 Millionen, in der Zielgruppe wurden 8,1 und 9,3 Prozent geholt. Wiederholungen von «The Core – Der innere Kern» und «True Lies – Wahre Lügen» brachten Kabel Eins 0,60 sowie 0,28 Millionen sowie 5,2 respektive 4,3 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/159894
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCarsten Maschmeyer beschert «maischberger» Tiefstwert bei den Jungennächster Artikel«Late Night Berlin» sagt: „Danke, Ende.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung