US-Fernsehen

«Scooby-Doo»-Serie kommt

von

Die brandneue Live-Action-Serie mit acht Folgen wird aufdecken, wie die beliebteste Detektivbande aller Zeiten und ihr geliebter Hund sich zum ersten Mal zusammengetan haben, um den gruseligen Fall zu lösen, mit dem alles begann.

Scooby-Doo, eine der bekanntesten Figuren aller Zeiten, kommt als brandneue Live-Action-Serie mit acht Folgen auf Netflix, die enthüllt, wie die beliebteste Detektivbande aller Zeiten und ihr geliebter Hund sich zum ersten Mal zusammengetan haben, um den Spukfall zu lösen, mit dem alles begann.

Eine moderne Neuinterpretation der legendären Detektivgruppe von Teenagern und ihrem ganz besonderen Hund. Während ihres letzten Sommers im Camp werden die alten Freunde Shaggy und Daphne in ein gruseliges Rätsel um einen einsamen, verlorenen Dänenwelpen verwickelt, der möglicherweise Zeuge eines übernatürlichen Mordes war. Zusammen mit der pragmatischen und wissenschaftlichen Städterin Velma und dem seltsamen, aber gutaussehenden neuen Jungen Freddy starten sie, um den Fall zu lösen, der jeden von ihnen in einen gruseligen Albtraum zieht, der droht, all ihre Geheimnisse aufzudecken.

Die ausführenden Produzenten sind Greg Berlanti, Sarah Schechter, Leigh London Redman (über Berlanti Productions und seinen Gesamtvertrag mit Warner Bros. Television), André Nemec und Jeff Pinkner (über Midnight Radio).

Peter Friedlander, Vizepräsident für Scripted Series bei Netflix: „Mystery, Inc. ist wieder im Geschäft! Wir freuen uns, Scooby-Doo zum ersten Mal als Live-Action-Serie ins Fernsehen zu bringen. Die beliebte Franchise hat einen unbestreitbaren Einfluss auf die Popkultur – sie ist reich an universellen Themen der Freundschaft, die Generationen von Fans seit langem lieben. Gemeinsam mit den Kreativschmieden Berlanti Productions und Midnight Radio wollen wir langjährige Fans begeistern und einer neuen Generation neugieriger Kinder eine Welt voller cooler Abenteuer eröffnen.“

Greg Berlanti, ausführender Produzent von «Scooby-Doo»: „Eine meiner ersten und liebsten Aufgaben in Hollywood war es, mit Bill Hanna und Joe Barbera zusammenzusitzen, während sie Animationszellen signierten. Josh und Scott und alle bei Midnight Radio haben eine Geschichte geschaffen, die ihren großartigen Geist und ihre geniale Schöpfung einfängt. Wir sind ihnen und allen bei Warners und Netflix dankbar für die Partnerschaft, die dazu beiträgt, diese Iteration von Scooby-Doo zum Leben zu erwecken!“

Clancy Collins White, Präsident, Creative Affairs, Warner Bros. Television: „Wir freuen uns sehr, mit unseren langjährigen Partnern bei Berlanti Productions und Midnight Radio zusammenzuarbeiten, um das legendäre Scooby-Doo-Franchise zum ersten Mal in eine Live-Action-Serie zu bringen. Es ist kein Geheimnis, warum das Publikum diese ikonischen Charaktere auch nach mehr als einem halben Jahrhundert noch liebt. Wir freuen uns darauf, dass eine neue Generation Mystery Inc. entdeckt. Und wir sind unseren Partnern bei Netflix dankbar für diese Gelegenheit.“

Mehr zum Thema... TV-Sender Netflix Scooby-Doo
Kurz-URL: qmde.de/159930
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBell Media kauft Partnerfirmanächster ArtikelIFC verlängert «Sisters»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung