TV-News

«The Connection»: Sat.1 sichert sich nächstes Quiz-Format

von

Teilnehmer müssen komplexe Verbindungen zwischen scheinbar wahllosen Begriffen erkennen. Aus den Antworten ergibt sich am Ende die große Masterconnection.

Mit dem Programmversprechen „Quiz am Donnerstag“ hat Sat.1 unter Senderchef Marc Rasmus durchaus eine Verlässlichkeit geschaffen, die mit «Das 1% Quiz» einen Leuchtturm zu Tage brachte. Rund um das Quiz mit Jörg Pilawa gesellten sich weitere Format-Adaptionen wie «The Floor» oder die Neuauflage von «Hast du Töne?». Nun ist Sat.1 in den Niederlanden auf ein weiteres Format gestoßen, an dem man sich die Rechte gesichert hat.

Demnach hat man Brot&Butter Entertainment mit der Produktion von «The Connection – Wer knackt die Verbindung?» beauftragt. Das Format läuft in den Niederlanden bereits in der vierten Staffel, noch in diesem Jahr ist ein Ableger in Spanien geplant. Das Spielprinzip sieht vor, dass die Kandidaten im Studio und Zuschauer zu Hause komplexe Verbindungen zwischen scheinbar wahllosen Begriffen erkennen müssen. Aus den Antworten ergibt sich am Ende die große Masterconnection. Nur wer ein breites Allgemeinwissen hat und den großen Zusammenhang erkennt, hat eine Chance auf den Sieg.

„Sat.1 und Quiz, das gehört untrennbar zusammen. Mit «The Connection» ergänzen wir nach «The Floor», «Hast Du Töne?», «Das große Allgemeinwissensquiz» und dem «1% Quiz» unsere Quiz-Kompetenz durch einen weiteren innovativen Mosaikstein“, erklärt Senderchef Marc Rasmus. Über einen geplanten Starttermin des Formats machte Sat.1 keine Angaben. Das Format stammt von der Endemol-Tochter MediaLane.

Kurz-URL: qmde.de/159960
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrischer Fisch bringt Flirtsnächster Artikel«Australian Idol» mit Top-Werten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung