TV-News

«Extreme Airport Africa» kommt nach Deutschland

von

Bei dieser Dokumentationsreihe müssen Flugzeuge und Hubschrauber überall landen.

Am Samstag, den 12. April 2025, steigt um 21.50 Uhr die Deutschlandpremiere von «Extreme Airport Africa» bei Kabel Eins Doku. Die Kamera begleitet den Trubel auf den größten Flughäfen Afrikas. Mutige Piloten fliegen in Hochrisikogebiete, das Personal am Boden hat es immer wieder mit wilden (und gefährlichen) Tieren zu tun und Wetterumschwünge verhindern den Start so mancher Maschine. Über Langeweile können sich die Mitarbeitenden zumindest nicht beschweren.

Rund um O.R. Tambo, einem der größten Flughäfen Afrikas, spielen sich in der Luft und am Boden spannende Geschichten ab: Die auszubildende Erste Offizierin Heather Arnold fliegt zum ersten Mal einen vollbesetzten Passagierjet - doch das Wetter droht ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen. Im Kruger Nationalpark rückt ein Enthornungs-Team aus - es muss Nasshörner von ihrem Horn befreien, damit die Tiere vor skrupellosen Wilderern besser geschützt sind.

Die Flughäfen Südafrikas sind Drehkreuze für nationale, kontinentale und internationale Verbindungsflüge. Manche liegen am Rande der Wildnis und dienen auch als Startpunkt für Forschungs-Teams, die freilebende Tiere in abgelegenen Regionen beobachten. Diesmal droht die Sichtung einer Schlange am Flughafen Kruger Mpumalanga International den Terminalbetrieb lahmzulegen.

Mehr zum Thema... Extreme Airport Africa
Kurz-URL: qmde.de/159999
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Serie «Beer Budget Reno» startet auf A&Enächster ArtikelPodstars: «War da was?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung