
Schaut man sich die Zahlen vom Dienstag, den 11. Februar 2025 um 20.15 Uhr, an, dann kann man getrost von einem gelungenen Umzug sprechen. 0,50 Millionen Zuschaltende sorgten für einen klar zweistelligen Anteil von 11,4 Prozent, der meilenweit über den Senderverhältnissen von VOX liegt. Nicht wirklich feierlich war die Performance hingegen bei den Älteren, welche nur zu mauen 4,3 Prozent (1,03 Millionen) dabei waren. In Anbetracht der Thematik der Sendung kann das aber auch verständlich erscheinen.
Eine Woche später stand der Lackmustest an, ob die Anfangsneugier in die nächsten Wochen mitgenommen werden konnte. Zwar lieferte er keine besorgniserregenden Ergebnisse, doch klar machte er trotzdem, dass das üppige Startniveau nicht zu halten sein wird. Folglich offenbarten sich in beiden Altersklassen verschlechterte Werte. Die Resonanzen betrugen noch immer schöne 9,4 Prozent (0,43 Millionen) in der Zielgruppe sowie grottige 3,7 Prozent bei den Älteren, wo die Sendung zudem unter die Millionen-Marke fiel (0,89 Millionen).

Trotz einer nahezu konstanten Zielgruppen-Sehbeteiligung von 0,44 Millionen sackte der Quotenwert 7 Tage später weiter ab. Zwar waren die 8,4 Prozent für die kleine RTL-Schwester immer noch ordentlich, doch für eine große Studioshow dürfte es gerne schon etwas imposanter sein. Immerhin ließen Hartwich und Co. die nächsten zwei Sendetermine vom Marktanteil der 14-49-Jährigen nicht noch weiter nach und steigerten sich jeweils exakt auf solide 9,0 Prozent.
Aus Sicht der Programmplaner und Produzenten konnte dieser moderate Schwung aber leider nicht für das Finale nutzbar gemacht werden. Vielmehr schlug das Ruder wieder in die falsche Richtung aus und trieb zu einem Negativrekord. Nur noch durchwachsene 7,6 Prozent im Anblick von 0,37 Millionen Jüngeren Zuschauenden wurden erhoben.

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