
Der neueste Film „Der Unfall“ lief am gestrigen Montag und bestätigte mit 5,41 Millionen Zuschauern ab drei Jahren die Reichweite von „Die Ruhe vor dem Sturm“. Der Unterschied: Der Marktanteil lag mit 21,1 Prozent deutlich höher, was darauf schließen lässt, dass weniger Menschen am gestrigen Abend vor dem Fernseher saßen. Beim jungen Publikum wiederum fiel das Interesse etwas geringer aus. Nur 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten, sodass das ZDF auf unterdurchschnittliche 5,9 Prozent Marktanteil blickte.
Einmal mehr ein Garant für hohe Quoten in beiden Zuschauergruppen war am Nachmittag die Trödel-Sendung «Bares für Rares», die in der 15-Uhr-Stunde 1,92 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Horst Lichter und Co. sicherten sich einen Marktanteil von 23,0 Prozent. Mit 0,14 Millionen jüngeren Sehern brachte man es auf tolle 12,8 Prozent. «Die Rosenheim-Cops» steigerten ab 16:13 Uhr die Reichweite auf 2,45 Millionen und den Marktanteil auf 26,5 Prozent. In der klassischen Zielgruppe halbierte sich die Reichweite, sodass auch der Marktanteil auf 6,8 Prozent schrumpfte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel