
Das Spiel zwischen „Beton Berlin“ und „Käfigtiger“, das torreich mit 5:6 endete, verfolgten ab 20:30 Uhr zunächst nur 0,02 Millionen werberelevante Zuschauer. Der Marktanteil wurde auf desaströse 0,3 Prozent beziffert. Die zweite Halbzeit erreichte ab 21:00 Uhr 0,05 Millionen Jüngere und weiterhin unterdurchschnittliche 0,9 Prozent. Im Gesamtmarkt verzeichnete der Spartensender 0,04 und 0,09 Millionen Seher sowie niedrige Marktanteile von 0,2 und 0,3 Prozent.
Das zweite Live-Spiel des Abends bestritten „Hollywood United“ und „VFR Zimbos“, wobei HWU mit 4:2 siegte. Mit diesem Spiel stiegen die Werte massiv an. Ab 21:45 Uhr verfolgten die erste Halbzeit 0,16 Millionen Zuschauer, darunter 0,12 Millionen Umworbene. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum traf den Senderschnitt von 0,7 Prozent. In der Zielgruppe standen sehr gute 2,6 Prozent zu Buche. Die Zweite Halbzeit legte sogar noch einen drauf. Ab 22:07 Uhr waren 0,18 Millionen Seher dabei, der Marktanteil stieg auf 0,9 Prozent. Da die Reichweite bei den unter 50-Jährigen gleich blieb, stieg der Marktanteil zu später Stunde auf 2,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel