TV-News

Aprilscherz? Klaas moderiert neues Verbrauchermagazin

von

Am 1. April verkündete ProSieben mit «Experte für alles» den Nachfolger von «Late Night Berlin».

Tritt ProSieben in die Fußstapfen seiner eigenen Geschichte? Im Jahr 2019 verkündete der Unterföhringer Sender am 1. April – allgemein bekannt für absurde Scherze und falsche Aussagen – den Show-Neustart «Joko & Klaas gegen ProSieben». Viele hielten dies für einen Aprilscherz, doch weit gefehlt, denn das Format von Florida Entertainment zählt heute zu den erfolgreichsten Formaten des Senders. Sechs Jahre später verkündeten dieselben Protagonisten wie damals ein neues Format, das ähnlich absurd anmutet.

Demnach soll Klaas Heufer-Umlauf ab diesem Frühjahr durch das neue Verbrauchermagazin «Experte für alles» führen. Die Sendung beschreibt ProSieben als „aktuell, kompetent und nah am Zuschauer“. Weiter heißt es: „Klaas Heufer-Umlauf zeigt seine kundenfreundliche Seite in einem neuen Verbrauchermagazin auf ProSieben. Als «Experte für alles» testet, probiert und analysiert Heufer-Umlauf zukünftig gemeinsam mit weiteren Expertinnen und Experten alle Themen, die für die Zuschauer:innen wichtig sind.“ Es soll um Themen wie sparsames Bahnfahren, Schadstoffe in Konsumgütern oder den Medizin-Standort Deutschland gehen. Klaas werde Ratschläge und Tipps für den Alltag bis hin zu kreativen Ideen und Lösungen geben.

„Ich freue mich sehr, dass ProSieben mit einem Verbrauchermagazin jetzt noch näher an die Zuschauerinnen und Zuschauer heranrückt. Wer informiert bleiben will, kommt an ProSieben nicht vorbei“, lässt sich ProSieben-Chef Hannes Hiller in der Mitteilung zitieren. Klaas Heufer-Umlauf kommt anders als bei der Ankündigung von «Joko & Klaas gegen ProSieben» vor sechs Jahren nicht zu Wort. Allerdings wurde der YouTube-Kanal von «Late Night Berlin» bereits in «Experte für alles – Das Verbrauchermagazin» umbenannt.

Dennoch gibt es Indizien, die daraufhin deuten, dass es sich um einen Aprilscherz handeln könnte. So teilte ProSieben die Nachricht in den sozialen Medien, Klaas Heufer-Umlauf und weitere prominente Macher von Florida Entertainment wie Geschäftsführer und Creative Director und Klaas‘ «LNB»-Sidekick Jakob Lundt teilten die Nachricht bislang jedoch nur in ihren Instagram-Storys bzw. retweeten den ProSieben-Beitrag. Spätestens am 22. April dürfte sich zeigen, wie viel Wahrheitsgehalt in der heutigen Ankündigung steckt. Dieses Datum wurde beim Abschied von «Late Night Berlin» in der vergangenen Woche genannt (Quotenmeter berichtete).

Kurz-URL: qmde.de/160063
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 31. März 2025nächster ArtikelPromis sollen «DGHNDMBSR»-Quoten anschieben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung