TV-News

Promis sollen «DGHNDMBSR»-Quoten anschieben

von

Zuletzt war die Stefan-Raab-Show unter die 10-Prozent-Marke gefallen. In den kommenden beiden Wochen sollen Stars wie Joey Kelly und Timur Ülker dem wankenden Riesen auf die Beine helfen.

RTL hat zwei Prominenten-Specials von «Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab» angekündigt, die am 9. und 16. April zu sehen sein werden. Anders als in den regulären Folgen wird in den beiden Ausgaben nur gespielt, Stefan Raab verzichtet also auf einen Stand-up zu Beginn der Show. Das Spielprinzip bleibt dasselbe. In der Show vom 9. April, die von Elton als Spielleiter moderiert wird, misst sich Raab mit Joey Kelly, Mimi Kraus, Larissa Marolt, Paul Janke und Luca Hänni.

Eine Woche später übernimmt Jan Köppen die Spielleitung, wenn Tom Beck, René Casselly, Timur Ülker und Björn Werner die Herausforderer sind. Zu Beginn kommt es auch für die Promis zu einer Auswahlrunde, ehe es um den Jackpot von einer Million Euro geht.

Mit den Promi-Ausgaben reagiert Raab Entertainment auf den anhaltenden Quotenschwund von «DGHNDMBSR». Nach einem guten Start mit 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe näherte sich das Format zuletzt immer weiter der Zehn-Prozent-Marke an. Am vergangenen Mittwoch reichte es nur noch für 9,1 Prozent. Am 9. Und 16. April dürfte es aber nicht leicht werden, hohe Quoten einzufahren. Im Gegenprogramm von ProSieben startet am nächsten Mittwoch, 9. April, die neue «Joko & Klaas gegen ProSieben»-Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/160065
Finde ich...
super
schade
18 %
82 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAprilscherz? Klaas moderiert neues Verbrauchermagazinnächster Artikel«Adolescence»: Gute Serie – aber zu viel Drama
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung