Kino-News

Michael-Jackson-Biografie kommt in zwei Filmen

von

Der neue Titel von Lionsgate wird außerdem auch noch verschoben.

Der amerikanische Verleiher Lionsgate hat sich die Rechte an der Michael-Jackson-Biografie «Michael» gesichert, die von Antoine Fuquas inszeniert wird. Nach Informationen von „Deadline“ wird der Stoff auf zwei Spielfilme aufgeteilt. Universal Pictures hat den internationalen Kinostart auf den 3. Oktober 2025 verschoben.

Die Dreharbeiten zur Jackson-Biografie wurden im Mai 2024 abgeschlossen. Allerdings war das Werk von John Logan mit zahlreichen Nachdrehs verbunden. Das Budget des Spielfilms beläuft sich derzeit auf 155 Millionen US-Dollar. Jacksons Neffe Jaafar Jackson hat die Hauptrolle übernommen und wird neben Colman Domingo und Nia Long zu sehen sein.

Als Jacksons Anwalt und Berater ist Miles Teller zu sehen, der John Branca spielt. Larenz Tate verkörpert den Gründer von Motown Records, Berry Gordy, Laura Harrier die Musikpionierin Suzanne de Passe und Kat Graham die legendäre Diana Ross. Weitere Darsteller sind Jessica Sula («Split») als La Toya Jackson, Michael Jacksons ältere Schwester, Liv Symone («Power Book III: Raising Kanan») als Gladys Knight, Kevin Shinick («Robot Chicken») als Dick Clark, KeiLyn Durrel Jones («The Other Two») als Jacksons ehemaliger Bodyguard und Vertrauter Bill Bray und Kendrick Sampson («Insecure») als Branchen-Ikone Quincy Jones, der Michael Jackson zum ersten Mal traf, als dieser gerade einmal 12 Jahre alt war.

Kurz-URL: qmde.de/160109
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL+ schnappt sich Kings League Deutschlandnächster ArtikelFOX verlängert «The Simpsons» um vier Staffeln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung