
Das Konzept sehe dabei vor, dass er selbst nicht wisse, was in der Show passieren werde, dementsprechend hat auch ProSieben keine konkreten Informationen zur ersten Ausgabe bekannt gegeben. Es soll laut einer am Donnerstagmorgen verbreiteten Pressemitteilung um Fragen des Alltags gehen. Der Nutzen für die Zuschauer stehe dabei im Mittelpunkt. Klaas Heufer-Umlauf sprach derweil von Prominenten, die für «Experte für alles» im Einsatz sein werden. Die Florida-Produktion greift dabei auf den üblichen Personen-Pool zu: So soll in der ersten Sendung Musikerin Nina Chuba auftreten. Außerdem hat für die insgesamt acht geplanten Folgen unter anderem Giovanni Zarrella, Elyas M’Barek, Teddy Teclebrhan alias „Percy“ sowie Palina Rojinski, die ihre eigene Rubrik erhalten soll, gebucht. Wie deren Einsätze aussehen werden, ließ Klaas jedoch offen.
"Ich habe mich meine komplette Karriere absichtlich von jedem Erkenntnisgewinn ferngehalten, um diese Reise nun ganz unverstellt gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern machen zu können", lässt sich Klaas Heufer-Umlauf in einer ProSieben-Mitteilung zitieren. ProSieben-Chef Hannes Hiller fügt an: "Kein Scherz: ProSieben freut sich auf ein Verbrauchermagazin mit der Handschrift von Klaas und Florida Entertainment, bei dem mit Sicherheit auch viel gelacht wird. Dem kreativen Team gelingt es immer wieder etablierte Genres neu und spannend zu erzählen."
Zu sehen ist «Experte für alles – Das Verbrauchermagazin» ab dem 22. April immer dienstags um 21:25 Uhr im Anschluss an «TV total». Um 22:30 Uhr kehren derweil Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar mit «Bratwurst & Baklava – Die Show» auf die Bildschirme zurück. In der Sendung betrachten die beiden aktuelle Themen aus ihren unterschiedlich geprägten Perspektiven, lachen mit prominenten Gästen und tauchen in die kulturelle Welt des jeweils anderen ab. Im Auftakt der dritten Staffel feiern Cosar und Bielendorfer eine türkische Hochzeit, außerdem ist Ralf Schmitz zu Gast.
«Bratwurst & Baklava – Die Show» debütierte im vergangenen Frühjahr mit guten Werten. Die ersten vier Folgen sicherten sich bis zu 9,9 Prozent Marktanteil. Die zweite Staffel, die im September und Oktober aus insgesamt fünf Folgen bestand, konnte daran nicht anknüpfen und bewegte sich in der Zielgruppe zwischen 5,8 und 6,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel