TV-News

Buschi und Schmiso kommentieren Freitagsspiel bei Sky

von

Ab der Saison 2025/26 hält Sky Deutschland die Übertragungsrechte aller Samstags-Einzelspiele in der Bundesliga. Neu im Portfolio hat der Pay-TV-Sender die Freitagsspiele.

Nachdem DAZN in den vergangenen Tagen erste Details zur Bundesliga-Übertragung vorgestellt hatte (Quotenmeter berichtete), zog nun Sky Deutschland nach und wählte dafür den passenden Wochentag. Ab der kommenden Saison überträgt der Pay-TV-Sender alle Freitagspartien der Fußball-Bundesliga – dieses Recht liegt bis Saisonende noch bei DAZN. Für die Übertragung setzt Sky auf Kommentatoren-Teams, die durch den „neuen Flutlicht-Freitag“ bei Sky Sport führen sollen.

Ein Team besteht aus Frank Buschmann, der kürzlich seinen Vertrag verlängerte, und Florian „Schmiso“ Schmidt-Sommerfeld, der dem Sender ebenfalls treu bleiben wird. Neben den Freitagsspielen wird „Schmiso“ auch bei den Übertragungen der Bundesliga am Samstagnachmittag, der Konferenz der 2. Bundesliga und sowie der englischen Premier League zum Einsatz kommen.

„Ich freue mich total, dass die gemeinsame Reise mit Sky Sport weitergeht. Ich hatte wegweisende Entscheidungen vor mir und ich habe mich für ‚Fußball auf die 1‘ entschieden. Der neue Flutlicht-Freitag wird mega! Mit Buschi zusammen Fußball kommentieren – ist ein neuer Weg, klingt wie ein Abenteuer und da hab ich wahnsinnig Bock drauf! Dazu die Original Sky Konferenz in der 2. Bundesliga und natürlich weiterhin die Bundesliga-Einzelspiele am Samstag. Zudem kann ich mich ab kommender Saison wieder so stark wie früher der Premier League am Sonntag widmen. Das hat mir echt gefehlt“, sagt Florian Schmidt-Sommerfeld über seine Vertragsverlängerung.

Alexander Rösner, Chefredakteur Sky Sport, fügt an: „Für die Rückkehr der Freitagsspiele der Bundesliga zu Sky Sport wollen wir den Fans etwas ganz Besonderes bieten: einen generationenübergreifenden Doppel-Kommentar. Zwischen ‚Schmiso‘ und ‚Buschi‘ stimmt einfach die Chemie, sie necken und sie lieben sich, sind beide Vollblutreporter und zugleich auch Entertainer. Perfekte Voraussetzungen, um dieses neue Modell perfekt umzusetzen. Ich bin schon voller Vorfreude – auf die neue Saison, auf den neuen Flutlicht-Freitag und auf die kommenden Jahre mit Florian Schmidt-Sommerfeld bei Sky Sport.“

Kurz-URL: qmde.de/160160
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Germany’s Next Topmodel» verliert gegenüber der Vorwochenächster Artikel«Masuren-Krimi» bleibt beim jungen Publikum blass
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung