Primetime-Check

Sonntag, 06. April 2024

von

Der «Tatort» überschattet mit Rekord-Werten den gesamten Sonntag - ProSieben scheitert mit Rea Garvey an «WSMDS?» und RTL profitiert mit einem Spielfilm!

Mit sagenhaftem Vorsprung holt sich das Erste in allen Kategorien die Primetime-Siege am gestrigen Sonntagabend. Um 20:15 Uhr setzt der «Tatort: Fiderallala» mit 11,82 Millionen Zuschauern einen Bestwert, der Marktanteil von 42,0 Prozent ist schlichtweg grandios. Das sind nicht nur Sonntags-Rekorde im Vergleich zu den anderen Sendern - das sind «Tatort»-Rekorde! Mit 1,87 Millionen Jüngeren läuft es ebenfalls grandios, es kommen exzellente 31,4 Prozent am Markt zusammen. Um 21:45 Uhr übernimmt «Caren Miosga» vor noch 3,62 Millionen Zuschauern und 0,45 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 17,5 und 10,1 Prozent.

In Sachen Gesamtreichweite liegt das Zweite auf Platz zwei, «Inga Lindström: Geliebter Feind» sichert dem Mainz-Sender schöne 3,28 Millionen Zuschauer und überzeugende 11,7 Prozent Marktanteil. Die ZDF-Primetime ist mit 0,29 Millionen jüngeren Zuschauern deutlich weniger gefragt. Der Marktanteil von 4,8 Prozent ist dennoch nicht schlecht. Bleibt man bei der Gesamtreichweite, ist RTL der nächste Sender in der Tabelle - «The King's Man: The Beginning» sichert sich ab 20:15 Uhr 1,56 Millionen Zuschauer, der Marktanteil liegt bei 6,2 Prozent. In der Zielgruppe können 0,50 Millionen auf 9,4 Prozent des entsprechenden Marktes definiert werden.

Die verbleibenden privaten Anbieter kämpfen in etwas niedrigeren Regionen um den Sieg. «Wer stiehlt mir die Show?» hat mit 1,31 Millionen Zuschauern die besten Karten, der Marktanteil ist mit 5,7 Prozent nur knapp hinter den Einspielergebnissen von RTL. In der Zielgruppe können 0,84 Millionen Umworbene angesprochen werden, das entspricht 17,2 Prozent am Markt, womit man deutlich vor den Köln-Kollegen liegt. Ab 23:25 Uhr übernimmt «TV total» vor noch 0,26 Millionen Zuschauern und 3,0 Prozent Marktanteil, im Bereich der 14- bis 49-Jährigen baut man auf 0,15 Millionen und damit 8,6 Prozent. Mit etwas Rückstand zeigt sich Sat.1 mit «Aquaman», 1,08 Millionen Zuschauer schrauben hier die Quote auf 4,4 Prozent. In der Zielgruppe ist man ebenfalls hinter den Kollegen, 0,39 Millionen sind dennoch für schöne 7,6 Prozent verantwortlich.

Kabel Eins schickt «Willkommen bei den Reimanns» an den Start, das lief mit 0,65 Millionen Zuschauern recht ordentlich, wenn auch 2,4 Prozent keinesfalls ein schöner Wert am Markt ist. Die Zielgruppe kommt hier auf 4,1 Prozent mit 0,23 Millionen Umworbenen. Bei RTLZWEI läuft es noch schlechter. «AIR - Der große Wurf» kommt mit 0,44 Millionen Zuschauern ab drei Jahren auf nur 1,8 Prozent am Gesamtmarkt. Die Zielgruppe rettet mit 0,22 Millionen Werberelevanten die Quote auf 4,0 Prozent des entsprechenden Marktes.

Bei VOX lief «Mälzer und Klipp liefern ab!» mit 0,67 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 2,9 Prozent. Unter den jungen Menschen wurden 0,18 Millionen verbucht, der Marktanteil belief sich auf 3,7 Prozent. «Prominent!» sicherte sich ab 23:00 Uhr noch 0,48 Millionen und 4,5 Prozent. Mit 0,12 Millionen jungen Menschen fuhr man 5,2 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/160218
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ab ins Beet!» gewinnt 13,2 Prozent!nächster Artikel«Design Down Under» startet bei sixx
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung