In Sachen Gesamtreichweite liegt das Zweite auf Platz zwei, «Inga Lindström: Geliebter Feind» sichert dem Mainz-Sender schöne 3,28 Millionen Zuschauer und überzeugende 11,7 Prozent Marktanteil. Die ZDF-Primetime ist mit 0,29 Millionen jüngeren Zuschauern deutlich weniger gefragt. Der Marktanteil von 4,8 Prozent ist dennoch nicht schlecht. Bleibt man bei der Gesamtreichweite, ist RTL der nächste Sender in der Tabelle - «The King's Man: The Beginning» sichert sich ab 20:15 Uhr 1,56 Millionen Zuschauer, der Marktanteil liegt bei 6,2 Prozent. In der Zielgruppe können 0,50 Millionen auf 9,4 Prozent des entsprechenden Marktes definiert werden.
Die verbleibenden privaten Anbieter kämpfen in etwas niedrigeren Regionen um den Sieg. «Wer stiehlt mir die Show?» hat mit 1,31 Millionen Zuschauern die besten Karten, der Marktanteil ist mit 5,7 Prozent nur knapp hinter den Einspielergebnissen von RTL. In der Zielgruppe können 0,84 Millionen Umworbene angesprochen werden, das entspricht 17,2 Prozent am Markt, womit man deutlich vor den Köln-Kollegen liegt. Ab 23:25 Uhr übernimmt «TV total» vor noch 0,26 Millionen Zuschauern und 3,0 Prozent Marktanteil, im Bereich der 14- bis 49-Jährigen baut man auf 0,15 Millionen und damit 8,6 Prozent. Mit etwas Rückstand zeigt sich Sat.1 mit «Aquaman», 1,08 Millionen Zuschauer schrauben hier die Quote auf 4,4 Prozent. In der Zielgruppe ist man ebenfalls hinter den Kollegen, 0,39 Millionen sind dennoch für schöne 7,6 Prozent verantwortlich.
Kabel Eins schickt «Willkommen bei den Reimanns» an den Start, das lief mit 0,65 Millionen Zuschauern recht ordentlich, wenn auch 2,4 Prozent keinesfalls ein schöner Wert am Markt ist. Die Zielgruppe kommt hier auf 4,1 Prozent mit 0,23 Millionen Umworbenen. Bei RTLZWEI läuft es noch schlechter. «AIR - Der große Wurf» kommt mit 0,44 Millionen Zuschauern ab drei Jahren auf nur 1,8 Prozent am Gesamtmarkt. Die Zielgruppe rettet mit 0,22 Millionen Werberelevanten die Quote auf 4,0 Prozent des entsprechenden Marktes.
Bei VOX lief «Mälzer und Klipp liefern ab!» mit 0,67 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 2,9 Prozent. Unter den jungen Menschen wurden 0,18 Millionen verbucht, der Marktanteil belief sich auf 3,7 Prozent. «Prominent!» sicherte sich ab 23:00 Uhr noch 0,48 Millionen und 4,5 Prozent. Mit 0,12 Millionen jungen Menschen fuhr man 5,2 Prozent Marktanteil ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel