Primetime-Check

Montag, 7. April 2025

von

Wie erfolgreich war «Rosenthal» im ZDF? Punktete ProSieben mit «Geostorm»?

4,13 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten am Montag das ZDF ein, um die Verfilmung von Hans «Rosenthal» zu sehen. Es wurden gute 17,0 Prozent Marktanteil eingefahren, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,36 Millionen dabei, das bedeutete einen Marktanteil von 7,2 Prozent. Die Dokumentation «Hans Rosenthal – Zwei Leben in Deutschland» holte im Anschluss sogar 4,25 Millionen und 19,0 Prozent, bei den jungen Erwachsenen waren 0,41 Millionen dabei, das bedeutete 8,7 Prozent. Mit dem «heute journal» fuhr man 3,50 Millionen ein, der Marktanteil lag bei 19,0 Prozent. 0,46 Millionen junge Menschen besorgten 12,2 Prozent

Das Erste setzte auf die zwei Dokumentationen «Angst vor Krieg» mit Anne Will und «Wilde Trauminseln» über die Seychellen. Der erste Film zum Thema Kriegstüchtigkeit erreichte 2,35 Millionen Zuschauer und maue 9,6 Prozent, immerhin wurden 0,48 Millionen junge Zusehende verbucht, die 9,9 Prozent Marktanteil dabei hatten. Die Urlaubs-Doku sahen nur noch 1,50 Millionen, der Marktanteil stürzte auf 6,2 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 0,27 Millionen gezählt, der Marktanteil bewegte sich bei 5,2 Prozent. Die um 21.45 Uhr gesendeten «Tagesthemen» zählten 2,24 Millionen und 10,1 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 6,9 Prozent Marktanteil ein.

«Wer wird Millionär?» unterhielt 3,21 Millionen Zuschauer, mit 0,63 Millionen jungen Menschen sicherte sich der Rateklassiker 14,2 Prozent. Die Sendung wurde um 22.15 Uhr durch «RTL Direkt» unterbrochen, das auf 2,77 Millionen und 14,4 Prozent kam. Bei den Werberelevanten wurden 0,47 Millionen gezählt, der Marktanteil lag bei 11,6 Prozent. «First Dates Hotel» verbuchte für VOX 0,79 Millionen Gäste, bei den Umworbenen wurden 7,4 Prozent Marktanteil geholt. Eine alte «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer»-Folge kam noch auf 6,3 Prozent. Zwei neue «Die Geissens»-Geschichten führten zu 5,2 und 5,5 Prozent bei den Umworbenen. Die Sendung fuhr 0,52 und 0,55 Millionen ein.

«Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!» endete mit 0,95 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe waren 0,31 Millionen dabei. Der Marktanteil lag bei 6,5 Prozent. Die «Late Night Show» mit Jochen Bendel führte zu 5,2 Prozent. ProSieben setzte auf «Geostorm» (1,27 Millionen) und «Gesetz der Rache» (0,59 Millionen), die Filme brachten 10,7 und 8,3 Prozent in der Zielgruppe. Kabel Eins unterhielt mit «Iron Man 2» 0,61 Millionen, bei den Umworbenen wurden 6,0 Prozent geholt. «Alien vs. Predator 2» unterhielt nur 0,21 Millionen, ab 22.45 Uhr waren nur noch 4,3 Prozent drin.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/160235
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKöchelt auf kleiner Flamme: 4:3-Sieg von Beton Berlinnächster ArtikelGeiss-Töchter gehen auf Sendung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung