Primetime-Check

Dienstag, 8. April 2025

von

Wie erfolgreich war «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete «Criminal Minds» bei Sat.1?

Die neuen Folgen von «Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» sorgten für 3,98 und 3,77 Millionen, die Geschichten aus Leipzig holten 17,1 und 17,2 Prozent. Während die Tierärztin 8,4 Prozent Marktanteil einfuhr, schnappten sich die Chirurgen 7,1 Prozent bei den jungen Menschen. «Report München» und «Tagesthemen» sicherten sich 2,33 und 2,56 Millionen sowie 12,0 und 17,1 Prozent. Das Erste fuhr mit den zwei Info-Programmen 6,4 und 10,8 Prozent ein.

«besseresser» beschäftigte sich mit „Die Tricks von IKEA - Köttbullar, Hotdog & Co.“ und erntete 2,60 Millionen Zuschauer sowie 11,1 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden tolle 12,9 Prozent ausgewiesen. Im Anschluss sahen 2,22 Millionen «frontal», das «heute journal» verbuchte 3,73 Millionen. Die Sendungen erreichten 10,1 und 19,0 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 12,4 und 15,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Morden auf Öd – Ein Insel-Krimi» startete vor 2,41 Millionen Zuschauern, RTL freut sich über 10,9 Prozent. Beim jungen Publikum wurden nur 6,5 Prozent ermittelt. «TV total» und «Fake News» brachten ProSieben 1,09 und 0,53 Millionen, mit 0,59 und 0,27 Millionen jungen Leuten wurden 13,8 und 7,2 Prozent erzielt. Sebastian Pufpaff wurde sogar Primetime-Sieger bei der Zielgruppe. «Intimate» sah ab 22.30 Uhr fast keiner: Nur 0,14 und 0,09 Millionen Menschen sahen zu, bei den Umworbenen wurden 2,7 und 1,8 Prozent generiert. Zwei «Criminal Minds: Evolution»-Folgen bescherten Sat.1 0,50 und 0,53 Millionen und 3,2 respektive 4,4 Prozent bei den Umworbenen.

Der Start von «Wir werden groß! Abenteuer Pubertät» brachte VOX 0,60 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bewegte sich in der Zielgruppe auf 7,1 Prozent. RTLZWEI setzte auf «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?»-Folgen und bekam dafür die Quittung: 0,61 Millionen Zuschauer und 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Wiederholungen von «Madagascar 2» und «Iron Man 2» sorgten bei Kabel Eins für 0,59 und 0,23 Millionen. In der Zielgruppe wurden 7,7 und 5,6 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/160274
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel0,61 Millionen sehen Polizeieinsatz bei «Armes Deutschland»nächster ArtikelParamount+ bringt «Insomnia» nach Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung