![](http://www.quotenmeter.de/pics/prosieben/prosieben.jpg)
Im Schnitt konnten sich 1,71 Millionen 14- bis 49-Jährige für den Film nach einer wahren Begebenheit begeistern und somit einen Marktanteil von 18,0 Prozent bei den Werberelevanten erzielen. Damit lag ProSieben ganz vorne in der Gunst der Zuschauer – noch vor der RTL-Show «Die 10…». Beim Gesamtpublikum lief es ebenfalls gut für den Hai-Movie: Mit 2,39 Millionen Zuschauern sowie 9,1 Prozent Marktanteil lag die Low-Budget-Produktion oberhalb des ProSieben-Schnitts.
Überraschend gut schnitt eine Dokumentation über «Killerhaie» im Anschluss ab, denn die Zuschauerzahlen konnten in beiden Gruppen noch gesteigert werden: So sahen ab 21:45 Uhr durchschnittlich 2,62 Millionen Menschen den 30-minütigen Film, in dem Wissenschaftler die Gefahr von Tiger- und Weißen Haien untersuchten. Der Marktanteil kletterte auf überzeugende 10,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe kam die Doku auf 1,87 Millionen Zuschauer und 18,4 Prozent Marktanteil.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/prosieben/focustv/focustv-logo.gif)
Im Tagesvergleich kam ProSieben am Freitag auf einen Marktanteil von 6,9 Prozent bei allen und 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.