
Laut „BBC“ fragte der 72-jährige Rourke die 21-jährige Siwa, ob sie romantisches Interesse an Jungen oder Mädchen habe, worauf diese antwortete: „Mädchen. Mein Partner ist nicht-binär.“ Daraufhin erwiderte er: „Wenn ich länger als vier Tage bleibe, bist du nicht mehr lesbisch.“ Siwa antwortete Rourke: „Ich kann garantieren, dass ich immer noch lesbisch bin und in einer sehr glücklichen Beziehung lebe.“
Der Schauspieler und ehemalige Boxer machte dann eine Bemerkung, dass er „die Lesbe ganz schnell rauswerfen“ würde, was Siwa auffiel. „Das ist homophob, wenn das Ihre Argumentation war“, antwortete sie. Berichten zufolge soll er auch gesagt haben: „Ich brauche eine F...“, wobei er sich auf den Raucherbereich des Hauses bezog, dann aber auf Siwa zeigte und sagte: „Ich rede nicht mit dir“. Er wurde verwarnt und im Falle weiterer Äußerungen des Hauses verwiesen.
Daraufhin sagte Rourke: „Ich entschuldige mich. Ich habe keine bösen Absichten. Ich rede nur so. Ich habe das alles nicht so ernst gemeint. Ich hatte keine bösen Absichten und wenn doch, dann tut es mir leid“. Rourke entschuldigte sich später auch bei Siwa und sagte ihr, dass er „es nicht aus Boshaftigkeit gesagt habe“.
Ein Sprecher von ITV sagte: „Alle Mitbewohner erhalten ein Respekt- und Inklusionstraining sowie ein ausführliches Briefing durch das ‚Big Brother‘-Seniorenteam, um sie auf das Leben im Haus vorzubereiten und sie mit den Erwartungen von ‚Big Brother‘ in Bezug auf angemessenes Verhalten und Sprache vertraut zu machen. Die Mitbewohner werden rund um die Uhr überwacht und Fälle von unangemessenem Verhalten werden angemessen und zeitnah behandelt“.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel